prizeotel gewinnt HR Award für neue RecruitingKampagne „mehr :-) im job"

Hamburg/Wien 27. September 2017. In einem feierlichen Festakt wurden in Wien zum zweiten Mal in Folge die HR Awards für herausragende Leistungen im Human Resources Management verliehen. Eine Fachjury kürte in insgesamt sechs Kategorien und der Sonderkategorie „HR Person of the Year“ die herausragendsten Ideen, Strategien und Persönlichkeiten der Branche. Die Gewinner konnten ihre Trophäen in Gold, Silber und Bronze auf der imposanten Prunkbühne im Festsaal der Wiener Hofburg entgegennehmen. In der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ging die Auszeichnung in Bronze an die junge und innovative Marke prizeotel für ihre aktuelle RecruitingKampagne „mehr :-) im job".

In der Preiskategorie „Recruiting & Employer Branding“ werden erfolgreiche Employer Brand-Projekte geehrt, die Bandbreite reicht dabei von der Stellenanzeige, neuen Wegen in der Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeitern bis hin zur Social Media-Kampagne. Für die Kampagne „mehr :-) im job" gab es von der Jury ein definitives Like inklusive Smiley. Denn die Economy-Design Hotelgruppe prizeotel, bekannt für besondere digitale Innovationen, richtet sich mit ihrer aktuellen Recruiting-Strategie via Social Media direkt an die Teammitglieder der Zukunft. Mit Bildschriftzeichen, den mittlerweile allseits beliebten Emojis, verkörpert die prizeotel-Kampagne ein frisches und dynamisches Hotelimage, mit dem zielgerecht Bewerber im digitalen Raum angesprochen werden können. Die Kommunikationsstrategie ist die Antwort auf das ambitionierte Wachstum der Hotelgruppe und soll zudem dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Ziel ist es, die Marke prizeotel als Arbeitgeber zu stärken und neue Bewerber für das Hotel-Business der Zukunft zu begeistern.

Für Marco Nussbaum, Founder und CEO von prizeotel, ist der HR Award auch ein schöner Beleg für den Erfolg der Recruiting-Kampagne: „Um neue Talente zu gewinnen, ist es besonders wichtig, die Teammitglieder der neuen Generation auf Augenhöhe anzusprechen. Deshalb wenden wir uns an die jungen Leute genau dort, wo sie besonders aktiv sind – im digitalen Raum. Denn der digitale Raum ist für sie die erste Anlaufstelle für Ausbildungs-, Arbeitgeber- und Karriereinformationen. Dazu nutzen wir ausschließlich Social Media wie Instagram und Facebook. Der bisherige Erfolg bei den Digital Natives und der Gewinn des HR Awards zeigen, dass wir mit unserer Kampagne „mehr :-) im job“ genau am Puls der Zeit sind.“

Bereits über 100 Teammitglieder sind an den prizeotel Standorten Hamburg, Bremen und Hannover für die boomende Hotelkette tätig. Vier weitere Projekte mit insgesamt 995 Zimmern befinden sich in der Entwicklung, daher ist ein sorgfältiger Recruiting-Prozess von ganz besonderer Bedeutung für prizeotel. Das People Business der Kette setzt dabei auf eine zukunftsweisende Unternehmensstruktur: unkonventionell, flexibel und ohne die bisher bekannte Form der klassischen Hotelhierarchie. Jedes Teammitglied arbeitet eigenverantwortlich – so lautet das erfolgreiche Rezept, das für zufriedene Teammitglieder und damit auch für zufriedene Gäste sorgt.

prizeotel ist die wohl unkonventionellste Economy-Design-Hotelmarke (2 Sterne Superior) Europas, gegründet 2006 von Hotelier Marco Nussbaum und dem Immobilienökonomen Dr. Matthias Zimmermann. Zur Entwicklung der Hotels konnte der New Yorker Star-Designer Karim Rashid für eine exklusive Kooperation gewonnen werden. Die einmalige Handschrift von Karim Rashid findet sich in den Hotels der Gruppe konsequent wieder – von der Gestaltung der Zimmer und Flure bis hin zur Lobbylounge werden die Häuser zu einzigartigen Signature Brand Hotels. Bereits seit 2009 ist das prizeotel Bremen-City mit 127 Zimmern erfolgreich am Markt etabliert. Im Juni 2014 eröffnete das zweite Haus der Gruppe in Hamburg, das prizeotel Hamburg-City mit 216 Zimmern. Im September 2015 folgte das prizeotel Hannover-City mit 212 Zimmern. Ein neues Hotel wird aktuell in Hamburg St. Pauli gebaut und im Frühjahr 2018 mit 260 Zimmern eröffnet. Im Jahr 2019 und 2020 folgen Hotels in Erfurt (208 Zimmer), Bern (188 Zimmer), München-Airport sowie in Münster (195 Zimmer). Im März 2016 erwarb die Rezidor Hotel Group 49 Prozent an prizeotel, um mittelfristig die unkonventionellste Economy-Design-Hotelkette und qualitativer Leader mit einer Präsenz in den Kernmärkten Deutschlands und ausgewählten internationalen Metropolen zu werden. Noch mehr Details finden Sie unter www.prizeotel.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Martin Melzer
Rezidor Hotel Group