prizeotel Wien-City startet direkt am Wiener Hauptbahnhof - Design-Hotelgruppe eröffnet ihr erstes Hotel in Österreich

Hamburg, 08. Juni 2022 Die Hotelgruppe prizeotel eröffnet ihr elftes Design-Hotel und ihr erstes Haus in Österreich. In der schönen Landeshauptstadt, in unmittelbarer Nähe zum Wiener Hauptbahnhof, gehen insgesamt 293 stylische Design-Zimmer, designed by New York Stardesigner Karim Rashid, an den Start. Damit ist es, nach dem Hamburger Flagship-Hotel, das zweitgrößte Haus der Hotelkette.

Für die prizeotel-Familie ist es das erste Hotel in Österreich und das dritte Hotel ausserhalb von Deutschland. prizeotel Geschäftsführer Connor Ryterski, der sich für die Vertragsverhandlungen verantwortlich zeigte, freut sich auf den neuen Standort in der wunderschönen österreichischen Hauptstadt: „Ich persönlich bin ein großer Wien-Fan, die Stadt hat einfach unheimlich viel zu bieten - kulturell und kulinarisch, sie ist gleichzeitig historisch und modern. Man entdeckt hier bei jedem Städtetrip etwas Neues und unser prizeotel Wien-City bietet einem dafür die ideale Ausgangslage, da es mit seinem zentralen Standort, fußläufig vom Wiener Hauptbahnhof, perfekt für alle Reisenden zu erreichen ist.“

Auch die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, der Invester United Benefits GmbH, lobt der prizeotel CEO: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen und die reibungslose Zusammenarbeit mit unserem Partner. Vor allem in Zeiten der Pandemie ist das nicht selbstverständlich.“ Nach weniger als zwei Jahren Bauzeit hat der österreichische Projektentwickler die Immobilie fertig gestellt und an den Betreiber prizeotel übergeben.

Vor allem die Einhaltung höchster ESG-Standards stand bei diesem Projekt im Vordergrund, gab die Invester United Benefits GmbH in ihrer Pressemitteilung vom 22. Februar diesen Jahres bekannt. Holding-CEO Michael Klement erläuerte: „Wir schaffen nachhaltige Investitionen - dafür suchen wir die besten Standorte, legen besonderen Wert auf durchdachte Planungskonzepte und bauen mit Rücksicht auf Umwelt und Gesellschaft.“ Dank der nachhaltigen Bauweise, den hohen Energieeffizienzwerten und der zentralen Lage konnte sich das Hotel bereits die Auszeichnung der anspruchsvollen Green Building Labels Gold und klimaaktiv sichern.

Die Planung des gelungenen Gebäudekomplexes verantworten HNP Architects aus Wien.

Was das Hotelinnere angeht, bringt die junge Hotelkette neben reichlich Farbe und guter Laune, ein einzigartiges, gemeinsam mit Star-Designer Karim Rashid entwickeltes Interior Design und modernste Technik-Gadgets, wie induktive Ladestationen und Smart TVs mit.

Druckfähiges Bildmaterial vom Hotel gibt es hier:

Rödingsmarkt 20 | 20459 Hamburg

prizeotel ist eine junge, stark wachsende 2* Design-Hotelkette aus Europa, die ihre Gäste in einer einzigartigen Welt aus futuristischem Design und Lifestyle empfängt und für unvergessliche Erlebnisse sorgt. Hierbei überrascht sie nicht nur mit frischem Wind in puncto Optik, sondern auch im Umgang. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit dem internationalen Star-Designer Karim Rashid aus New York, wird jedes Haus zum sogenannten Signature Brand Hotel.

Seit Anfang 2020 gehört prizeotel vollständig der Radisson Hotel Group an und mit dem zuletzt eröffneten prizeotel Wien-City behaupten sich nun elf Hotels am Markt in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz.

Und prizeotel Bremen-City (127 Zimmer), prizeotel Hannover-City (212 Zimmer), prizeotel Hamburg-City (393 Zimmer), prizeotel Hamburg-St. Pauli (257 Zimmer), prizeotel Erfurt-City (208 Zimmer), prizeotel München-Airport (168 Zimmer), prizeotel Bern-City (188 Zimmer), prizeotel Rostock-City (111 Zimmer), prizeotel Antwerpen-City (144 Zimmer), prizeotel Bonn- City (214 Zimmer) und prizeotel Wien-City (293 Zimmer) werden schon ganz bald weiteren Zuwachs bekommen.

2022: Münster (195 Zimmer)
2023: Dortmund (155 Zimmer) + Dresden (125 Zimmer)
2024: Bochum (175 Zimmer)
2025: Berlin (278 Zimmer)

Zu diesen 16 Hotels, kommen weitere vier Häuser hinzu, für die bereits die Verträge unterschrieben sind. Damit befinden sich über 3.000 Zimmer in Betrieb oder Entwicklung in D-A-CH und Benelux und damit setzt prizeotel seine Strategie fort, mittelfristig in den Kernmärkten Deutschlands und in ausgewählten internationalen Metropolen mit seinem Economy-Design-Konzept vertreten zu sein. Weitere Informationen unter www.prizeotel.com.