prizeTRAVEL

prizeotel im Bundesvision Song Contest Fieber

Da hat sich aber sicherlich ganz Bremen gefreut, als vor einem Jahr die Band Revolverheld den Sieg des Bundesvision Song Contest nach Bremen fuhr! Natürlich hat das nur mit meinem Daumendrücken geklappt und ehrlich gesagt waren meine Zehen auch mit im Spiel.

Durch den Sieg von Revolverheld, findet der diesjährige Bundesvision Song Contest in Bremen statt. Der BuViSoCo, wie er abgekürzt genannt wird, bringt die ÖVB-Arena in Bremen musikalisch zum Beben und das für jung und alt. Einst war der deutschlandweite Bundesvision Song Contest eine Plattform für Newcomer, mittlerweile erobern immer mehr bekannte Stars die Bühne des BuViSoCo. Mit Künstlern wie „Glasperlenspiel“ sind in diesem Jahr auch wieder Wiederholungstäter dabei, die abermals versuchen auf das Siegertreppchen zu kommen. Glasperlenspiel – das Pop-Duo, das aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg besteht-, erreichte 2011 den 4. Platz und versucht nun beim diesjährigen BuViSoCo mit dem Titel „Echt“ einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Gleiches gilt auch für die Band „Maden“, auch sie holte 2008 den vierten Platz. Aber auch viele andere bekannten Gesichter der deutschen Musikszene sind mit dabei: Mark Forster singt für Rheinland-Pfalz und Ferris MC – diesmal mit kurzen roten Haaren – für Hamburg. Mit „Ewig“ geht die Band rund um Jeanette Biedermann für Brandenburg auf die Bühne, für Bremen singt Klaas Heufer-Umlaufs Band „Gloria“. „Radio Doria“ ist die Band von Jan Josef Liefers und tritt für Sachsen an. Auch Yvonne Catterfeld ist dabei und singt für Thüringen. Ob die Gesangskarriere für Jan Josef, Yvonne und Klaas ihr zweites Standbein sein soll, lassen wir dabei mal außen vor. Wie immer führt Stefan Raab den Contest als Moderator durch den Abend.

Der BuViSoCo ist Stefan Raabs Antwort auf den Eurovision Song Contest. Eine der Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass alle vorgestellten Lieder mindestens zur Hälfte aus deutschsprachigem Text besteht. Ein tolle Idee um auch deutschsprachige Lieder zu fördern. In diesem Jahr findet am 29.08 bereits der 11. BuViSoCo, der in diesem Jahr in Bremen ist, statt.

Halt die Ohren offen lautet die Devise und prizeotel Bremen-City wünscht Dir viel Spaß beim Contest!

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
prizeotel im Bundesvision Song Contest Fieber, 5.0 out of 5 based on 1 rating