prizeTRAVEL

Pop meets Klassik: Superstars bei der Night of the Proms in Hamburg und Bremen

night-of-the-promsSeit mittlerweile 20 Jahren begeistert die „Night of the Proms“ die Fans in Deutschland. Das Musik-Event mit dem Mix aus Klassik und Pop ist einzigartig in Europa. Am 19. und 20. Dezember 2014 findet es in der Hamburger O2-World statt, einen Tag später am, 21. Dezember 2014, kommen die Musiker in die ÖVB-Arena nach Bremen gegenüber von prizeotel Bremen-City.

Neben dem 75-köpfigen Sinfonieorchester „Il Novecento“ unter der Leitung von Robert Groslot sind auch in diesem Jahr unter anderem mit Marlon Roudette, Zucchero und Katie Melua echte Pop-Superstars auf der Bühne der „Night of the Proms“. Ein erstklassiger Sound soll die Veranstaltung zu einer tollen Show kurz vor Weihnachten machen. Dazu kommt eine aufwendige Lichtshow, die laut Veranstalter zu den am aufwändigsten inszenierten Lichtshows der internationalen Tourneeszene gehört, exakt auf die dreieinhalbstündige Show abgestimmt.

Das diesjährige Programm verspricht auf jeden Fall einiges: Mit Zucchero ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit mit am Start, weit mehr als 30 Millionen Alben hat er bereits in seiner Karriere verkauft. Katie Meluas „Nine Million Bicycles“ war vor zehn Jahren ein echter Welthit und hat die Britin in den Pophimmel geschossen. Und Marlon Roudette, der Sänger der Band „Mattafix“ (Big City Life), hat erst vor drei Jahren mit seinem Solo-Debut „New Age“ zwei Monate die deutschen Charts dominiert, sein neuestes Werk „When the Beat drops out“ läuft gerade bei den Radiosender der Republik rauf und runter. Dazu gesellt sich unter anderem die Night of the Proms-Hausband „Electric Band“ mit John Miles und Madeline Juno.

Team prizeotel wünscht allen Besuchern viel Spaß, wer noch eine Übernachtung in Bremen oder einen Schlafplatz in Hamburg sucht kann direkt bei uns auf der Webseite unter www.prizeotel.com buchen. Und wer noch Tickets für die Night of the Proms in Bremen oder Hamburg sucht, der wird hier fündig.

Fotos: www.notp.com

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)