prizeTRAVEL

Geheimtipp: Tag der offenen Tür in der Plantage 9 in Bremen

plantage-bremen-tag-der-offenen-tuerWer am kommenden Wochenende (11./12. Oktober 2014) noch nichts vorhat, dem empfehlen wir einen kurzen Spaziergang in die Plantage 9. Quasi nur einen Katzensprung von prizeotel Bremen-City entfernt ist in dem Gebäude eine Nutzergemeinschaft aus 30 Designern, Kreativen, Künstlern, Fotografen und anderen Selbstständigen angesiedelt. Wer einmal in die Werkstätten, Büros und Kursräume blicken möchte, für den lässt sich allerhand dort entdecken.

Einer der „Bewohner“ der Plantage 9 ist zum Beispiel der Bremer Journalist und Fotograf Jonas Ginter, der vor kurzem mit seiner selbstgebastelten Halterung für mehrere „GoPro„-Kameras von sich reden machte, die eine 360-Grad-Video-Perspektive ermöglicht. Damit arbeitete er unter anderem bei der Produktion von Musikvideos für „Fettes Brot“ oder für die Kinder-Band „Deine Freunde“.

Beginnen wird die Veranstaltung mit einer großen Party am Samstag Abend. Ab 18 Uhr stehen unter anderem Livemusik von „Sons Of The Edge“ und Köstlichkeiten vom Grill auf dem Programm. Schon dort können sich die Besucher erste Ausstellungen angucken, die Plantage 9 kennenlernen und natürlich ordentlich feiern.

Am Sonntag öffnen die Ateliers 11 Uhr. Aus den Bereichen Fotografie, Bildhauerei, Malerei, Film und Design wird den Besuchern alles geboten. Auch für die Kinder gibt es Programmpunkte: Die Kleinen können mit Stein und Ton arbeiten, außerdem wird eine Tombola veranstaltet.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)