prizeTRAVEL

Die besten Laufstrecken in Bremen

Ihr seid auf Business-Trip oder Kurzurlaub in der schönen Hansestadt Bremen? Und die Laufschuhe eingepackt, damit ihr auch unterwegs weiter im Training bleibt? Schließlich wollt ihr im Spätsommer den Marathon, Halbmarathon oder die zehn Kilometer in Bestzeit absolvieren. Jetzt bleibt nur die Frage, welche Laufstrecke ihr nehmt – Startpunkt natürlich von prizeotel Bremen-City aus. Wir geben geben euch ein paar Tipps:

kleine-runde-buergerparkNicht weit entfernt von prizeotel Bremen-City ist der Bürgerpark. Das ist nicht nur ein wirklich wahnsinnig schöner Park in der Nähe von prizeotel, sondern auch ein sehr beliebter Treffpunkt für alle Läufer in der Hansestadt. Für einen „kleinen“ Lauf (circa 6 km) empfehlen wir die Runde bis zur „Waldbühne“ und wieder zurück. Sehr schön ist aber auch die Erweiterung mit dem Stadtpark und dem Unisee. Falls ihr noch Luft und Lust habt, ein bisschen länger zu laufen: grosse-runde-buergerparkEine Runde um den See und ihr seid ungefähr bei zehn Kilometer. Zwischendurch kommt ihr dann auch an der Finnbahn vorbei, eine 1,7 km lange, extra angelegte Laufrunde im Park, mit Start/Ziel-Punkt, an der ein Häuschen zum Unterstellen (falls es regnet) und unter anderem eine Sprossenwand für die Gymnastik zu finden ist.

mittel-am-wallEin wenig mehr „Auf und Ab“ habt ihr, wenn ihr aus dem Hotel nach links lauft, durch den Findorff-Tunnel in Richtung der Wall-Anlagen. Eine Parkanlage in der Nähe der Innenstadt, die ein wenig hügeliger ist, dafür kommt ihr aber auch an ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremen vorbei (Mühle Am Wall / Kunsthalle / Musical Theater). Unser Vorschlag hier ist eine circa 7km lange Runde, die durch das „Auf und Ab“ allerdings ein wenig anstrengender sein kann. Für das Training zu einem Cross-Lauf aber bestens geeignet.

große-runde-werderseeFür eine große Laufrunde empfehlen wir die Strecke an der Weser und dem Werdesee. Zunächst mal rechts raus aus dem Hotel Richtung dem Bremer „Szene-Viertel“ Ostertor/Steintor (auch einfach nur „Viertel“ genannt) und dann weiter zum Fluß. Unten an der Weser läuft es sich ganz hervorragend, vorbei am Weserstadion bis zum Wehrschloß. Dort über die Weserbrücke Richtung Werdersee und weiter am Wasser entlang. Auch hier werdet ihr auf jede Menge anderer Läufer treffen, die Strecke am Werdersee ist auch eine beliebte Runde für Inline-Skater. Vorbei an den Wallanlagen kommt ihr dann nach circa 15 km wieder zurück im Hotel an.

Wo wir gerade beim Laufen sind: Zwei sehr schöne Events in Bremen können wir euch noch empfehlen, falls ihr hier an einem Wettkampf teilnehmen wollt: Am 22. Mai startet der Sportscheck-Nachtlauf durch die Innenstadt. Zehn Kilometer vorbei an der Schlachte, der Kunsthalle entlang der Weser zurück zum Marktplatz. Und am 04. Oktober ist bereits zum elften Mal der swb-Marathon in Bremen. Dort könnt ihr euch auch für den Halbmarathon oder den 10km-Lauf anmelden.

Das Beste übrigens an allen unseren Laufstrecken-Tipps: Der XXL-Duschkopf mit dem Regenwaldfeeling bei prizeotel. Für die beste Entspannung nach dem Training. Und wenn ihr uns vor eurem Lauf Bescheid gebt, wann in etwa ihr wieder da sein wollt, warten wir bestimmt auch mit einem isotonischen, alkoholfreien Hefeweizen an der Bar auf Euch.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 4.5/5 (4 Bewertungen)
Die besten Laufstrecken in Bremen, 4.5 out of 5 based on 4 ratings