prizePEOPLE

Zurück in die Schule!

Meine Ausbildung als Hotelfachfrau bei prizeotel Bremen-City hat kaum angefangen, da sitze ich schon wieder in der Schule. Doch der Weg dorthin war nicht ganz so einfach: Am Donnerstag, den 11.9. musste ich pünktlich um 7.45 Uhr in der Schule erscheinen. Ich hatte mir fest vorgenommen, ganz früh aufzustehen, um bloß nicht zu spät zu kommen, denn das wäre doch peinlich am ersten Schultag. Ein Tag vorher war ich jedoch im Housekeeping tätig und da ich ja die harte Arbeit noch nicht gewohnt bin, bin ich direkt nach der Schicht eingeschlafen. Erst am nächsten Morgen wurde ich von meinem Wecker geweckt. Hals über Kopf machte ich mich startklar für die Schule, stürmte raus und fuhr zur Haltestelle „Am Brill“. Von dort aus musste ich die Straßenbahnlinie 2 nehmen. So verpeilt wie ich bin, bin ich aber in die Linie 3 eingestiegen. Nach paar Haltestellen hatte ich dann realisiert, dass ich in die falsche Richtung fahre.

Irgendwann kam ich zwar endlich am Schulzentrum Am Rübekamp an, aber ich hatte keinen Schimmer, in welchen Klassenraum ich gehen soll. Plötzlich sah ich eine Gruppe junger Leute, ich hab mich einfach zu denen gestellt und gedacht, ich wäre auf jeden Fall richtig. Ich habe meinen Namen in die Klassenliste eingeschrieben und hingesetzt. Dann kam die Vorstellungsrunde, alle sagten ihren Namen und ihr Alter. Auf einmal fiel mir auf, dass die Jungs und Mädels nicht nur jung aussahen, sondern tatsächlich alle zwischen 15 und 17 Jahren waren. Als ich den Lehrer dann fragte, was es für eine Klasse sei und er antwortete „Die 10. Klasse“ wurde mir alles klar…Ich wurde rot wie eine Tomate, habe mich trotzdem der Klasse vorgestellt und gesagt, dass ich hier komplett falsch bin und danach die Klasse gewechselt. Nun bin ich in der Hofa-Klasse 144. Als ich aber leider nun doch am ersten Schultag zu spät kam, musste ich meine Geschichte erzählen. Die ist komischerweise sehr gut bei den Mitschülern angekommen, sogar die Lehrerin hat sich schlapp gelacht. Ab dem Zeitpunkt lief dann alles reibungslos!

Anm. d. Red.:

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Zurück in die Schule!, 5.0 out of 5 based on 1 rating