Dein prizeotel
Designzimmer buchen
HOTLINE: +49 421 2222 - 100 (8.00 - 7.00 p.m.)

Arbeiten im Hotel so:

Und bei uns so:

prizeotel gewinnt HR Award

prizeotel gewinnt HR Award für neue Recruiting-Kampagne „mehr :-) im job"

Hamburg/Wien 27. September 2017.
In einem feierlichen Festakt wurden in Wien zum zweiten Mal in Folge die HR Awards für herausragende Leistungen im Human Resources Management verliehen. Eine Fachjury kürte in insgesamt sechs Kategorien und der Sonderkategorie „HR Person of the Year“ die herausragendsten Ideen, Strategien und Persönlichkeiten der Branche. Die Gewinner konnten ihre Trophäen in Gold, Silber und Bronze auf der imposanten Prunkbühne im Festsaal der Wiener Hofburg entgegennehmen. In der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ging die Auszeichnung in Bronze an die junge und innovative Marke prizeotel für ihre aktuelle Recruiting-Kampagne „mehr :-) im job".

In der Preiskategorie „Recruiting & Employer Branding“ werden erfolgreiche Employer Brand-Projekte geehrt, die Bandbreite reicht dabei von der Stellenanzeige, neuen Wegen in der Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeitern bis hin zur Social Media-Kampagne. Für die Kampagne „mehr :-) im job" gab es von der Jury ein definitives Like inklusive Smiley. Denn die Economy-Design Hotelgruppe prizeotel, bekannt für besondere digitale Innovationen, richtet sich mit ihrer aktuellen Recruiting-Strategie via Social Media direkt an die Teammitglieder der Zukunft. Mit Bildschriftzeichen, den mittlerweile allseits beliebten Emojis, verkörpert die prizeotel-Kampagne ein frisches und dynamisches Hotelimage, mit dem zielgerecht Bewerber im digitalen Raum angesprochen werden können. Die Kommunikationsstrategie ist die Antwort auf das ambitionierte Wachstum der Hotelgruppe und soll zudem dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Ziel ist es, die Marke prizeotel als Arbeitgeber zu stärken und neue Bewerber für das Hotel-Business der Zukunft zu begeistern.

Für Marco Nussbaum, Founder und CEO von prizeotel, ist der HR Award auch ein schöner Beleg für den Erfolg der Recruiting-Kampagne: „Um neue Talente zu gewinnen, ist es besonders wichtig, die Teammitglieder der neuen Generation auf Augenhöhe anzusprechen. Deshalb wenden wir uns an die jungen Leute genau dort, wo sie besonders aktiv sind – im digitalen Raum. Denn der digitale Raum ist für sie die erste Anlaufstelle für Ausbildungs-, Arbeitgeber- und Karriereinformationen. Dazu nutzen wir ausschließlich Social Media wie Instagram und Facebook. Der bisherige Erfolg bei den Digital Natives und der Gewinn des HR Awards zeigen, dass wir mit unserer Kampagne „mehr :-) im job“ genau am Puls der Zeit sind.“

Bereits über 100 Teammitglieder sind an den prizeotel Standorten Hamburg, Bremen und Hannover für die boomende Hotelkette tätig. Vier weitere Projekte mit insgesamt 995 Zimmern befinden sich in der Entwicklung, daher ist ein sorgfältiger Recruiting-Prozess von ganz besonderer Bedeutung für prizeotel. Das People Business der Kette setzt dabei auf eine zukunftsweisende Unternehmensstruktur: unkonventionell, flexibel und ohne die bisher bekannte Form der klassischen Hotelhierarchie. Jedes Teammitglied arbeitet eigenverantwortlich – so lautet das erfolgreiche Rezept, das für zufriedene Teammitglieder und damit auch für zufriedene Gäste sorgt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rezidor Hotel Group
Martin Melzer
Martin.Melzer(at)carlsonrezidor.com

public-relations(at)prizeotel.com

Über The Rezidor Hotel Group

The Rezidor Hotel Group ist eine der dynamischsten Hotelunternehmen weltweit und Teil der Carlson Rezidor Hotel Group. Das Gruppenportfolio umfasst derzeit über 480 Hotels im Betrieb und in der Entwicklung mit mehr als 106.000 Zimmern in über 80 Ländern.

Rezidor betreibt die Kernmarken Radisson Blu® und Park Inn® by Radisson in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA); in all diesen Häusern können die Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren. Anfang 2014 startete Rezidor zusammen mit Carlson die neuen Marken Radisson RED (Lifestyle Select) und Quorvus Collection (Luxus). Im Jahr 2016 erwarb Rezidor 49% an prizeotel. Rezidor hat ein branchenführendes Responsible Business Program. Es wurde von der USamerikanischen Think-Tank-Ethisphere zu einem der weltweit ethischsten Unternehmen ernannt.

Seit November 2006 ist Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. HNA Tourism Group Co., Ltd., ein Geschäftsbereich der HNA Group Co., Ltd. – ein Fortune Global 500 Unternehmen mit Sektoren wie Luftfahrt-, Tourismus-, Hospitality, Finanz- und Online-Dienste – wurde im Dezember 2016 größter Aktionär. Die Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen 43.700 Mitarbeiter in EMEA und haben ihren Hauptsitz in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen unter www.rezidor.com.

prizeotel ist die wohl unkonventionellste Economy-Design Hotelmarke (2 Sterne Superior), gegründet 2006 von Hotelier Marco Nussbaum und Immobilienökonom Dr. Matthias Zimmermann. Für die Entwicklung seiner Hotels besteht eine exklusive Zusammenarbeit mit dem New Yorker Star-Designer Karim Rashid. Die Handschrift des Designers findet sich in den Hotels der Gruppe konsequent wieder – von der Gestaltung der Zimmer und Flure bis hin zur Lobbylounge. Das macht die Häuser zu sogenannten Signature Brand Hotels. Seit 2009 ist das prizeotel Bremen-City mit 127 Zimmern erfolgreich am Markt. Im Juni 2014 eröffnete das zweite Haus der Gruppe in Hamburg, das prizeotel HamburgCity mit 216 Zimmern. Im September 2015 folgte das prizeotel Hannover-City mit 212 Zimmern. Ein neues Hotel wird aktuell in Hamburg St. Pauli gebaut und im Frühjahr 2018 mit 260 Zimmern eröffnet. Im Jahr 2019 folgt jeweils ein weiteres Hotel in Erfurt (208 Zimmer), München (160 Zimmer) und in Bern (188 Zimmer). Im März 2016 erwarb die Rezidor Hotel Group 49 Prozent an prizeotel, um mittelfristig die unkonventionellste Economy-Design-Hotelkette und qualitativer Leader mit einer Präsenz in den Kernmärkten Deutschlands und ausgewählten internationalen Metropolen zu sein. Weitere Informationen unter www.prizeotel.com.