Book your prizeotel
design room
Please select a city.
Plese select a valid period of time.
Plese select a valid period of time.
Please select how many rooms you whish to book.
Please select how many rooms you whish to book.
HOTLINE: +49 421 2222 - 100

prizeotel

Privacy Policy


  1. General information

    It is generally possible to use our website without stating any personal information. Upon accessing individual pages, only access data (e.g. browser type and time of access) is transmitted to our servers. This access data contains no data of any personal nature whatsoever and cannot be traced back to any identifiable person. In particular, no user profiles are created by the access data. Such data serves merely for the purposes of statistical analysis and optimisation of the use of our website.

  2. Use of personal data

    Personal data shall only be used if you disclose this data to us voluntarily. This is necessary if you book a hotel room or other related service or for receiving our newsletter.

    Personal data shall only be collected for the use of the above-mentioned services to the extent that this is necessary for executing the contract or providing the service.

    After the contract has been executed in full, the personal data disclosed by you shall be blocked and/or deleted for further use. Tax and/or commercial law provisions that, where appropriate, stipulate longer retention periods shall remain hereby unaffected.

  3. Forwarding of personal data

    Personal data shall only be forwarded without explicit separate consent to the extent that this is necessary for executing the contract.

    This is necessary if you disclose your credit card details to us voluntarily during the booking process either because you want a “guaranteed booking” or want to make use of special booking rates that require advance payment. In these cases, we shall forward your data to our payment service provider, 1&1 Internet AG (Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur, Germany). The latter shall check your credit card details and store them in accordance with its own data privacy regulations, which can be viewed at www.1und1.de/Datenschutz

    XXX Ferner geben wir im Falle des postalischen Versandes von Buchungsunterlagen personenbezogene Daten (Name und Anschrift) an das jeweilige Versandunternehmen weiter. XXX

    Personal data shall not be forwarded to any other extent to third parties unless we are obligated to do so due to a court decision or by law.

  4. Newsletter

    You can opt to register for our newsletter on the website. You must provide personal data (name and e-mail address) in order to receive the newsletter. The newsletter will not be sent to you without your express consent. For this purpose, you will receive a confirmation e-mail after registration containing a link which must be opened in order to complete registration for our newsletter. Only then will you receive the newsletter.

    You may unsubscribe from the newsletter at any time by e-mail or by means of an “unsubscribe” link in the newsletter itself.

  5. V. Information, alteration and revocation

    We shall provide you with information regarding the data stored under your name at any time and free of charge. Where appropriate, you shall be entitled to have your personal data corrected, blocked or deleted in accordance with the Data Protection Act. You can also object to any future use of the personal data stored by us under your name. In all these cases, please send your request in writing, by fax or by e-mail to:

    prize Bremen GmbH
    Osterdeich 18
    28203 Bremen

    Fax: +49 (0)421 22 22 101
    E-Mail: info@prizeotel.com

  6. Google Analytics

    In order to be able to tailor our website towards your interests as ideally as possible, we use Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files, which are stored on your computer and enable an analysis of how you use the site. The information collected by the cookie on your use of this website is transmitted to a Google server in the US and stored there. Google will use this information to analyse how you use the website, to compile reports on site activities for the website operators and to provide further services connected with the use of the site and the Internet. Google shall also forward this information to third parties if necessary, insofar as this is legally stipulated or insofar as third parties process this data on behalf of Google. On no account will Google link your IP address with other Google data. You can prevent the installation of cookies on your computer by adjusting your browser accordingly, however we must point out that, in this case, not all functions of this website may be available to you in their full capacity. By using this website, you thereby consent to the processing of the data recorded by Google on your person in the manner described above and for the purpose specified above.

    If you do not want Google to receive data from your browser when you access the website, you can find the link to opt out of Google Analytics here (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de). This plug-in prevents your browser from requesting the analytics code so that Google receives no data whatsoever when you access the website. The plug-in is available for various types of browser. According to Google, the browser blocks the Google Analytics script after installation. However, this website always uses Google Analytics with the extension “_anonymizeIp()” so that IP addresses are only processed further in abbreviated form to prevent them being directly linked to a particular individual. In this respect it is ensured that no detailed IP address data is transmitted upon accessing the website.

  7. Cookies

    In order to be able to make your visit to our website more attractive and to enable the use of certain functions, so-called “cookies” are used on our website. These are small text files that are stored on your computer. After a browser session has ended, most of the cookies used are deleted from your hard disk (“session cookies”). The so-called “permanent cookies” remain on your computer, however, and thus enable us to recognise you again upon your next visit.

    You can use the appropriate browser settings to prevent cookies from being stored on your computer, whereby, however, this may restrict the range of functions of our website.

  8. Social networks

    1. Facebook

      Our website also contains programmes (plug-ins) from the social network Facebook. These are operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) only. The plug-ins can be recognised by the Facebook logo or the “like” button on our website. Upon visiting a page of our website containing one of these plug-ins, a direct connection is established between your browser and the Facebook servers, whereby, in turn, the content of the plug-in is transmitted to your browser and integrated by it into the displayed website. In this way, the information that you have visited our website is passed on to Facebook. If you are logged into Facebook under your personal user account during your visit to our website, Facebook can allocate the visit to the website to this account. By interacting with plug-ins, e.g. by clicking on the “like” button or posting a comment, this information is transmitted directly to Facebook and stored there. If you want to prevent this data from being transmitted, you must log out of your Facebook account before visiting our website.

      More information on the purpose and extent of data collection by Facebook as well as the further processing and use of the data by Facebook, your rights with regard to the above and settings to protect your privacy can be found in Facebook’s privacy policy (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).

    2. Google+

      The Google+ button of the social network “Google+” is also integrated into this website. This social network is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. The Google+ button can be recognised by the “+1? symbol.

      When surfing the pages of our website that contain a Google+ button, a direct connection is established between your browser and the Google servers and the button is loaded there. In the process, the information that our website has been accessed is transmitted to Google Inc. whereby the content of the “+1” button is transmitted directly to your browser by Google and integrated by it into the website.

      Therefore, we have no influence on the scope of the data collected by Google using this button. According to Google, if you do not click on the button, no personal data is collected. Only the data, including the IP address, of those users who are logged into the social network Google+ is collected and processed. If you are a Google+ user and do not want Google to collect data on your person via our website, you must log out of Google+ before visiting our website.

      At no time do we discover if and when you have used the Google+ button, but receive from Google only aggregated, non-personally identifiable statistical information on how the Google+ button is used. Precisely which data is collected by Google for its own purposes as well as information on how the data is further processed and used can be found in Google’s privacy policy at www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

    3. Twitter

      This website also uses Twitter’s so-called Tweet function. Twitter is a microblogging service provided by the US company Twitter, Inc. (795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107).

      When surfing the pages of our website that contain a Twitter button, a direct connection is also established between your browser and the Twitter servers and the Tweet button is loaded there. In the process, the information that our website has been accessed is transmitted to Twitter. Even if you are not logged in, Twitter can then, where appropriate, still collect and store the usage data.

      If you click on the Twitter buttons on the pages of our website and “twitter” information on the Twitter window that is then opened, you are thereby transmitting the twittered information to Twitter. This information is then displayed in your Twitter user profile. More information on the collection, evaluation and processing of your data by Twitter and your rights with regard to the above can be found in Twitter’s privacy policy at twitter.com/privacy.

    4. Youtube

      This website provides embedded videos, which we have posted on YouTube and elsewhere. YouTube is a service provided by Google Inc. As do most websites, YouTube also uses cookies to collect information on the viewers of the videos. YouTube uses cookies among other things to collect reliable video statistics, to prevent fraud and to make the service more user-friendly. More information on the purpose and extent of the collection and use of your data by Google as well as your rights with regard to the above and settings to protect your privacy as a YouTube customer can be found in YouTube’s privacy policy (http://www.youtube.com/t/privacy).

    5. Xing

      The Xing button is integrated into this website. When accessing the website, a short-term connection is established between your browser and the XING AG (“Xing”) servers through which Xing functions (in particular the calculation/display of the counter) are provided. Xing does not store any data on your person when you access this website. In particular, Xing does not store any IP addresses. Nor is your user behaviour analysed through the use of cookies in connection with the "XING share button”. The currently valid data privacy provisions concerning the Xing button and additional information can be viewed at the following website: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

  9. Scope of applicability

    This data privacy policy shall apply for all pages of the prizeotel.com website that are on our server. It does not extend to any linked third-party websites.

Dein prizeotel
Designzimmer buchen
Bitte wähle eine Stadt aus.
fast ausgebucht ausgebucht
Bitte wähle einen gültigen Zeitraum aus.
Bitte wähle einen gültigen Zeitraum aus.
Bitte wähle die gewünschte Anzahl an Zimmern aus.
Bitte wähle die gewünschte Anzahl an Zimmern aus.
HOTLINE: +49 421 2222 - 100 (8.00 - 7.00 p.m.)

prizeotel

Datenschutzbestimmungen


  1. Allgemeines

    Die Nutzung dieser Webseite ist grundsätzlich ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Beim Aufruf der einzelnen Seiten werden lediglich Zugriffsdaten (z.B. Browser-Typ und Zugriffszeit) an unsere Server übermittelt. Diese Zugriffsdaten enthalten keinerlei Daten mit Personenbezug und lassen auch in sonstiger Weise keine Rückschlüsse auf eine identifizierbare Person zu. Insbesondere werden durch die Zugriffsdaten keine Nutzungsprofile erstellt. Sie dienen lediglich der statistischen Auswertung und Optimierung der Nutzung unserer Webseite.

  2. Nutzung personenbezogener Daten

    Die Nutzung personenbezogener Daten erfolgt nur, wenn sie uns diese freiwillig mitteilen. Dies ist erforderlich, wenn Sie ein Hotelzimmer oder eine sonstige damit im Zusammenhang stehende Leistung buchen oder für die Versendung unseres Newsletters.

    Die Erhebung personenbezogener Daten für die Nutzung der vorgenannten Angebote erfolgt nur insoweit, wie es für die Vertragsabwicklung oder Erbringung der Dienstleistung erforderlich ist.

    Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden die von Ihnen angegeben personenbezogenen Daten für eine weitere Verwendung gesperrt bzw. gelöscht. Unberührt hiervon bleiben abgaben- bzw. handelsrechtliche Vorschriften, die ggf. längere Aufbewahrungsfristen vorschreiben.

  3. Weitergabe personenbezogener Daten

    Die Weitergabe personenbezogener Daten erfolgt ohne ausdrückliche separate Einwilligung nur insoweit, wie es für die Vertragsabwicklung notwendig ist.

    Dies ist erforderlich, wenn Sie uns im Rahmen der Buchungsabwicklung freiwillig Ihre Kreditkartendaten mitteilen, sei es, weil Sie eine „garantierte Buchung“ wünschen oder spezielle Buchungsraten in Anspruch nehmen, die eine Vorauszahlung erfordern. In diesen Fällen geben wir die Daten an unseren Zahlungsdienstleister, die 1&1 Internet AG (Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur), weiter. Diese prüft Ihre Kreditkartendaten und speichert selbige entsprechend ihrer eigenen Datenschutzbestimmungen, abrufbar unter www.1und1.de/Datenschutz.

    Ferner geben wir im Falle des postalischen Versandes von Buchungsunterlagen personenbezogene Daten (Name und Anschrift) an das jeweilige Versandunternehmen weiter.

    Eine darüber hinausgehende Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dass wir hierzu aufgrund gerichtlicher Entscheidung oder von Gesetzes wegen verpflichtet sind.

  4. Newsletter

    Sie haben die Möglichkeit sich auf der Webseite zu unserem Newsletter anzumelden. Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe personenbezogener Daten (Name und E-Mailadresse) erforderlich. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt kein Versand des Newsletters. Hierfür erhalten Sie nach der Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail mit einem Link der für die abschließende Registrierung zu unserem Newsletter aufgerufen werden muss. Erst im Anschluss daran erhalten Sie den Newsletter.

    Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über per E-Mail oder mit einem Link zum Abmelden im Newsletter selbst möglich.

  5. Auskunft, Änderung und Widerruf

    Sie erhalten jederzeit kostenlos Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Ggf. steht Ihnen gemäß Bundesdatenschutzgesetz ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Sie können auch der Nutzung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten für die Zukunft widersprechen. In all diesen Fällen richten Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich, per Fax oder E-Mail an:

    prize Holding GmbH
    Mittelweg 144
    20148 Hamburg

    Fax: +49 (0)421 22 22 101
    E-Mail: [email protected]

  6. Google Analytics

    Um unsere Webseiten auf Ihre Interessen optimal abstimmen zu können, setzen wir hierzu Google Analytics ein, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

    Wenn Sie nicht möchten, dass Google beim Aufruf der Seiten Daten von Ihrem Browser erhält, finden Sie hier (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) den Link zur Opt-Out-Lösung für Google Analytics. Dieses Plugin verhindert, dass der Browser den Analytics-Code anfordert, so dass Google keinerlei Daten beim Aufruf der Seite erhält. Das Plugin ist für verschiedene Browser-Typen erhältlich. Gemäß Google blockt der Browser das Google Analytics-Skript nach der Installation. Diese Website verwendet allerdings Google Analytics stets mit der Erweiterung "_anonymizeIp()", so dass IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit ausschließen zu können. Insoweit ist sichergestellt, dass von Ihnen im Rahmen des Webseitenaufrufs keine detaillierten IP-Adressdaten übertragen werden.

  7. Cookies

    Um den Besuch dieser Website sicher, effektiv und attraktiv zu gestalten, werden sogenannte Cookies verwendet. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien mit einer Zahlenfolge, welche lokal auf Ihrem Endgerät bzw. im Zwischenspeicher des verwendeten Internet-Browsers gespeichert werden. Cookies werden nicht Bestandteil des PC-Systems. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Nach dem Ende der Browser-Sitzung werden die meisten der verwendeten Cookies wieder gelöscht (sog. Session-Cookies bzw. Sitzungs-Cookies). Die sog. dauerhaften Cookies verbleiben dagegen auf Ihrem Endgerät und ermöglichen es, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

    Wenn Sie die Nutzung von Cookies nicht wünschen, haben Sie durch veränderte Browsereinstellungen die Möglichkeit, das Ablegen von Cookies zu blockieren bzw. gespeicherte Cookies zu entfernen. Sie können sich auch entsprechende Hinweise vor dem Setzen eines Cookies anzeigen lassen.

    Sollten Sie die Browser-Einstellungen zum Einsatz von Cookies abändern bzw. Cookies deaktivieren, kann der Funktionsumfang dieser Website nicht vollumfänglich gewährleistet werden.

  8. Soziale Netzwerke

    1. Facebook

      Auf unserer Website sind zudem Programme (Plug-ins) des sozialen Netzwerks Facebook enthalten. Diese werden ausschließlich von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (Facebook) betrieben. Die Plug-Ins sind im Rahmen unseres Internetauftritts durch das Facebook Logo oder den Zusatz „Gefällt mir” kenntlich gemacht. Beim Besuch einer Website unseres Internetauftritts, die ein derartiges Plug-in beinhaltet, stellt ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook her, wodurch wiederum der Inhalt des Plug-ins an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die dargestellte Website eingebunden wird. Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Website besucht haben, an Facebook weitergeleitet. Sofern Sie während des Besuchs unserer Website über Ihr persönliches Benutzerkonto bei Facebook eingeloggt sind, kann Facebook den Websitebesuch diesem Konto zuordnen. Durch Interaktion mit Plug-ins, z.B. durch anklicken des „Gefällt mir“-Buttons oder hinterlassen eines Kommentars werden diese entsprechenden Informationen direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unseres Internetauftritts unter Ihrem Facebook-Account ausloggen.

      Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Facebook sowie die dortige weitere Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten wie auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook (http://de-de.facebook.com/privacy/explanation.php).

    2. Google+

      Auf dieser Webseite ist auch der Google+ Button des sozialen Netzwerks „Google+“ eingebunden. Dieses Soziale Netzwerk wird von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, betrieben. Der Button von Google+ ist an dem Zeichen “+1? erkennbar.

      Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, die einen Google+ Button enthalten, wird von Ihrem Browser eine direkte Verbindung mit den Google-Servern aufgebaut und der Button dort geladen. Dabei wird die Information an Google Inc. übermittelt, dass unsere Webseite aufgerufen wurde, indem der Inhalt der „+1“-Schaltfläche von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden wird.

      Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Google mit der Schaltfläche erhebt. Nach Angabe von Google werden ohne einen Klick auf die Schaltfläche keine personenbezogenen Daten erhoben. Nur bei eingeloggten Mitgliedern des sozialen Netzwerks Google+ werden Daten, unter anderem die IP-Adresse, erhoben und verarbeitet. Wenn Sie Google+-Mitglied sind und nicht möchten, dass Google über unsere Webseiten Daten über Sie erhebt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Google+ ausloggen.

      Wir erfahren zu keinem Zeitpunkt, ob und wann Sie den Google+ Button verwendet haben, sondern erhalten von Google ausschließlich eine zusammengefasste, nicht personenbezogene Statistik über die Nutzung des Google+-Buttons. Welche Daten Google im Einzelnen zu eigenen Zwecken erhebt und Informationen über die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten, erfahren Sie in der Datenschutzerklärung von Google unter www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

    3. Twitter

      Diese Webseite nutzt auch die sog. Tweet-Funktion von Twitter. Twitter ist ein Microblogging-Dienst des amerikanischen Unternehmens Twitter, Inc. (795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107).

      Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, die einen Twitter-Button enthalten, wird von Ihrem Browser ebenfalls eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter aufgebaut und der Tweet-Button von dort geladen. Dabei wird die Information an Twitter übermittelt, dass unsere Webseite aufgerufen wurde. Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind, kann Twitter so gegebenenfalls Nutzungsdaten erheben und auch speichern.

      Wenn Sie die Twitter-Buttons auf unseren Webseiten anklicken und über das sich öffnende Twitter-Fenster Informationen „twittern“, übermitteln Sie die getwitterten Informationen an Twitter. Diese Informationen werden dann in Ihrem Twitter-Nutzerprofil veröffentlicht. Weitere Informationen zur Datenerhebung, Auswertung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Twitter sowie Ihren darauf bezogenen Rechte erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter, die unter twitter.com/privacy abrufbar ist.

    4. Youtube

      Diese Webseite stellt eingebettete Videos bereit, die wir unter anderem bei YouTube veröffentlicht haben. YouTube ist ein Angebot von Google Inc.. Wie die meisten Websites verwendet auch YouTube Cookies, um Informationen über die Zuschauer der Videos zu sammeln. YouTube verwendet Cookies unter anderem zur Erfassung zuverlässiger Videostatistiken, zur Vermeidung von Betrug und zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Zweck und Umfang der Datenerhebung und –nutzung durch Google sowie Ihre Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz als YouTube-Kunde entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von YouTube (http://www.youtube.com/t/privacy).

    5. Xing

      Auf dieser Internetseite wird der Xing-Schaltfläche eingesetzt. Beim Aufruf dieser Internetseite wird über Ihren Browser kurzfristig eine Verbindung zu Servern der XING AG ("Xing") aufgebaut, mit denen Xing-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. Xing speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Internetseite. Xing speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit den "XING Share-Button" statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen Xing-Schaltflächen und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.

  9. Individuelle Werbung für Sie

    Wir verwenden auf unserer Website so genannte „Retargeting-Tags“. Als „Retargeting-Tags“ wird ein JavaScript-Element bezeichnet, welches im Quellcode der Website platziert wird. Besucht ein Nutzer eine Seite dieser Website, die ein Retargeting-Tag enthält, platziert ein Anbieter von Online-Werbung (z.B. Google oder Facebook) ein Cookie auf dem Computer dieses Nutzers, und ordnet dieses entsprechenden Retargeting-Zielgruppenlisten hinzu. Dieses Cookie dient in weiterer Folge dazu, Retargeting-Kampagnen (Interessenbezogene Werbung) auf anderen Websites zu schalten.

    Die hieraus gewonnenen Informationen nutzen wir ausschließlich in pseudonymisierter Form. Mittels der Analyse und Auswertung der erhaltenen Informationen sind wir in der Lage, unsere Website und unseren Service zu verbessern, sowie Ihnen individualisierte Werbung zuzusenden. Das heißt Werbung, die Sie auch tatsächlich interessieren könnte. Wir möchten unsere Werbung für Sie nützlicher und interessanter zu gestalten.

  10. Google Remarketing

    Auf dieser Website wird die Remarketing- Funktion von Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; „Google“) verwendet. Diese Funktion ermöglicht es, die Besucher der Website mit personalisierter, interessenbezogener Werbung zielgerichtet anzusprechen. Die interessenbezogene Werbung wird dem Besucher angezeigt, sobald er andere Internetpräsenzen des Google Display-Netzwerks besucht.

    Google setzt Cookies ein, um eine Analyse der Seitennutzung durchzuführen, welche die Grundlage für die Erstellung der interessenbezogenen Werbeanzeigen bildet. In diesem Zusammenhang speichert Google eine kleine Datei mit einer Zahlenfolge in den Browsern der Besucher der Website. Über diese Zahl werden die Besuche der Website sowie anonymisierte Daten über die Nutzung der Website erfasst. Sofern Besucher der Website zugestimmt haben, dass ihr Web- und App-Browserverlauf von Google mit ihrem Google-Konto verknüpft wird und Informationen aus ihrem Google-Konto zum Personalisieren von Anzeigen verwendet werden, die sie im Web sehen, verwendet Google Daten dieser angemeldeten Nutzer zusammen mit Google Analytics-Daten, um Zielgruppenlisten für geräteübergreifendes Remarketing zu erstellen und zu definieren. So können Besucher der Website auch geräteübergreifend mit personalisierter, interessenbezogener Werbung angesprochen werden.

    Bei nachfolgenden Aufrufen anderer Internetpräsenzen im Google Display-Netzwerk werden Werbeeinblendungen angezeigt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die zuvor vom Seitenbesucher aufgerufenen Produkt- und Informationsbereiche berücksichtigen.

    Sollten Sie die Remarketing-Funktion von Google nicht wünschen, können Sie diese grundsätzlich deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen unter www.google.com/settings/ads vornehmen.

    Zudem können Sie die Verwendung von Cookies durch Google dauerhaft deaktivieren, indem Sie den nachfolgenden Link aufrufen und die Einstellungen zur Verwaltung von Cookies entsprechend abändern:
    www.google.com/policies/technologies/managing/
    www.google.com/policies/technologies/ads/.

    Alternativ können Sie den Einsatz von Cookies für interessenbezogene Werbung über die Werbenetzwerkinitiative deaktivieren, indem Sie den Anweisungen unter www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp folgen.

    Weiterführende Informationen zu Google Remarketing sowie die Datenschutzerklärung von Google können Sie einsehen unter www.google.com/privacy/ads/.

  11. Einstellungs- und Deaktivierungsmöglichkeiten

    Drittanbieter, einschließlich Google und Facebook, verwenden diese Cookies zum Schalten von Anzeigen auf Grundlage vorheriger Besuche eines Nutzers auf unserer Website. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten gespeichert. Nutzer dieser Website können die Verwendung von Cookies durch Google deaktivieren, indem sie die Seite „Google Anzeigenvorgaben“ aufrufen. Des Weiteren können Nutzer die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der „Network Advertising Initiative“ besuchen und dort die entsprechenden Einstellungen durchführen.
    Google Anzeigenvorgaben: www.google.com/ads/preferences/
    Einstellungen und Abmeldemöglichkeiten der "Network Advertising Initiative": www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp

    Falls Sie keine personalisierte Werbung erhalten wollen, können Sie dem jederzeit insgesamt oder für bestimmte Maßnahmen widersprechen. Eine Mitteilung in Textform an die unter Ziffer 5 genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus.

  12. Geltungsbereich

    Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Seiten von prizeotel.com, die sich auf unserem Server befinden. Sie erstreckt sich nicht auf etwaig verlinkte Webseiten von Dritten.