prizeTRAVEL

Die fünf besten Hotspots zum Vatertagstourpausenbierchen in Bremen

Väter (und alle, die es werden wollen) aufgepasst! Ihr plant für den Vatertag morgen eine Fahrradtour durch Bremen? Zwischendurch wollt ihr “kurz einkehren” und ein Kaltgetränk zur Stärkung bestellen? Wir geben euch Hilfestellung und präsentieren die fünf angesagtesten Plätze in Bremen für eine kurze Pause während der Vatertagstour 2014. Startpunkt ist natürlich prizeotel Bremen-City. Die vorgeschlagene Route ist nicht zu lang, keine Angst. Maximal werdet ihr höchstens sechs Kilometer mit dem Fahrrad fahren – vorausgesetzt ihr verfahrt euch nicht. Und auch für diejenigen unter euch, die gar nicht radeln wollen, ist ein Tipp dabei. Also dann, viel Spaß beim Vatertag.

vatertag-tour-bremen-portpiet1) Port Piet
Kaum losgefahren seid ihr mit dem Fahrrad in “Nullkommanix” am Torfhafen. Hier könnt ihr das erste Päuschen einlegen und vielleicht auch eine Grundlage für den Rest des Tages schaffen: Die Flammkuchen im Port Piet sind nämlich ganz fantastisch. Außerdem gibt es zur Zeit sehr leckeres dunkles Landbier im Angebot. Für alle Weintrinker bietet Port Piet auch eine exzellente Weinkarte mit “Tröpfchen” aus biologischem Anbau an.

Adresse:
Port Piet
Eickedorfer Straße, direkt am Torfhafen.
Geöffnet ab 11 Uhr

vatertag-tour-bremen-waldbuehne2) Waldbühne im Bürgerpark
Weiter geht die Tour direkt durch den Bürgerpark – vielleicht mit einem kleinen Abstecher durch das Tiergehege? Nächstes Ziel sollte auf jeden Fall die Waldbühne sein. Wenn ihr sie auf Anhieb nicht findet, müsstet ihr sie aber auf jeden Fall hören können, denn zum Vatertag ist ab 11 Uhr Livemusik der Band “The Mushroams” angekündigt. Dazu ein gut gekühltes Bier mitten im idyllischen Bürgerpark – klingt super, oder? Genügend Fahrradständer sind im übrigen auch vorhanden.

Adresse:
Waldbühne im Bürgerpark
Parkalle
Geöffnet ab 10 Uhr

vatertag-tour-bremen-hausamwalde3) Haus am Walde
Die Strecken dürfen ja nicht zu lang sein. Deswegen schlagen wir die nächste Pause der Vatertagstour schon wieder nach circa vier Minuten Radweg im Biergarten beim Haus am Walde vor. Auch hier gibt es neben der Verpflegung für die durstigen Kehlen und vielleicht schon wieder hungrigen Mägen ebenfalls Livemusik als Schmankerl dazu. Es spielen “Captain Candy” – die Rock’n Roll-Hausband vom Radiosender Bremen EINS. Ehrliche, handgemachte Powermusik – so steht es im Programm.

Adresse:
Haus am Walde
Kuhgrabenweg 2
Geöffnet ab 11 Uhr

vatertag-tour-bremen-platzhirsch4) Restaurant zum Platzhirsch
Die schönsten Radtour-Strecken durch das “Blockland” beginnen genau hier: Am Restaurant zum Platzhirsch – früher das “Haus Wieseneck”. Hier könnt ihr den anderen Vätern beim Start der beliebten Tour Richtung Dammsiel zuschauen. Oder später auch hinterher fahren! Vorher schlagen wir aber eine Runde Minigolf vor. Ein bisschen sportliche Aktivität ist ja auch nicht das Schlechteste. Und: Der Verlierer muss die nächste Runde bezahlen! Nicht nur zum Vatertag ist der Platzhirsch ein gemütliches Plätzchen. Die musikalische Untermalung kommt von DJ Andree.

Adresse:
Restaurant zum Platzhirsch
Kuhgrabenweg 30
Geöffnet ab 11 Uhr

vatertag-tour-bremen-schlachte5) Schlachte Bremen
Ach so! Ihr wollt gar nicht Fahrrad fahren? Aber im Biergarten sitzen klingt ganz fantastisch? Na dann empfehlen wir euch zum Vatertag einfach den Klassiker: Die Schlachte. Direkt an der Weser habt ihr die freie Auswahl. Entweder setzt ihr euch in einen der vielen Biergärten oder ihr sucht euch einen Platz an einen der Tische draußen vor den Lokalen. Im Angebot wären zum Beispiel die Bar Celona, das Luv, Red Rock, Camarillo und vieles mehr. In den Biergärten ist Selbstbedienung und die kulinarischen Angebote sind lecker, aber begrenzt. Wenn ihr auf “gut bürgerlich” steht, empfehlen wir das Paulaners oder das Feldmanns. Mexikanisch gibt es im Enchilada. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, an der Schlachte lässt es sich aushalten. Und wenn ihr doch mit dem Rad unterwegs seid, empfehlen wir anschließend eine kleine Tour rund um die Weser und den Werdersee. Viel Spaß!

Adresse:
Schlachte an der Weser
Schlachte
Geöffnet ab 11 Uhr

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)