MESSAGE FROM THE CEO

Wie stark umworben doch das Geschäft im Internet und wo man als Hotel überall gelistet ist ? ! ?

Wir analysieren in regelmässigen und unregelmässigen Abständen die Präsenz unseres prizeotel und dessen Content, sowie Fotos im Internet.   Ganz ehrlich, das empfehlen wir jedem Hotelier, es ist unglaublich, auf was man da so alles stößt.  Bei der aktuellen Analyse ist ein Mitarbeiter auf nachfolgenden Link gestossen :

http://www.dertour.de/urlaubsangebote/maritim_hotel_bremen.php

Und zwar, unter der Eingabe “prizeotel” bei google kommt nachfolgendes Suchergebnis :

wenn man dann den o.a. Link des Suchergebnisses anklickt, kommt nachfolgende Darstellung :

Fragt man dann spaßeshalber einmal ein Datum an, werden sämtliche über DERTOUR buchbare Hotels in Bremen angezeigt, aber eben nicht das prizeotel.  Ist ja auch klar, da wir keine vertragliche Grundlage mehr haben.

Nachfolgend auch dafür ein Screenshot :

Gerade als Einzelhotel sind wir auf den Umsatz, speziell über das Internet angewiesen und finden es natürlich nicht gut, dass wenn man “prizeotel” eingibt, eine Seite erscheint, auf der mit dem Markennamen “prizeotel” geworben, das Hotel aber unter einer erweiterten URL mit den Namen “Maritim” angezeigt wird.  Neben einer Irreführung des Endverbrauchers, resultiert das natürlich auch in Umsatzverlust für das Haus, da ggf. obwohl “prizeotel” gesucht, ein anderes Hotel gebucht wurde.

Da es wiederum Partner gibt, die sich die Inhalte vom DERTOUR ziehen (Affiliates) sind wir mal gespannt, wo dieser Content noch so auftaucht und wie schnell das DERTOUR auf unseren Hilferuf reagiert, bzw. wie lange die Informationen noch online sind.

Die Moral von der Geschichte : traue nicht allem was im Internet ist und schaue regelmässig nach, wie Dein Hotel dargestellt ist und wer die Daten alles nutzt…es bleibt spannend !

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Wie stark umworben doch das Geschäft im Internet und wo man als Hotel überall gelistet ist ? ! ?, 5.0 out of 5 based on 1 rating