MESSAGE FROM THE CEO

Star Inn übernimmt das Mercure Bremen Columbus

Endlich ist es raus, was mit dem in die Jahre gekommenen Mercure Hotel Columbus in Bremen passiert, es wird ein Star-Inn Hotel. Am 1. Februar wächst die expansive Star Inn-Kette um ein weiteres Haus. Das Unternehmen des Österreichers Paul Garai übernimmt mit dem bisherigen Mercure Columbus Bremen seinen achten Betrieb. Es trägt ab Februar den Namen Star Inn Bremen Columbus. Das Traditionshotel am Bremer Hauptbahnhof hat 148 Zimmer, die derzeit bei laufendem Betrieb renoviert werden. Rund 1 Mio. Euro lassen sich die Eigentümer der Immobilie das Upgrade kosten. (…ob das reicht, ist ja nicht wirklich viel bei der Größe, wird wohl mehr facelift, als upgrade…)
„Es war ein absoluter Schnellschuss“, kommentiert Paul Garai, dessen Gruppe für schnelle Entschlüsse und kurze Entscheidungswege bekannt ist. Selbst für seine Verhältnisse waren zwei Monate kurz, vom ersten Gespräch bis zur Entscheidung „Wir machen es“. Das ist der Vorteil der schlagkräftigen Truppe um das Ehepaar Garai und seine Führungskräfte, die sich fast ausnahmslos aus gemeinsamen Jahren der Zusammenarbeit bei Accor kennen.
In Bremen übernimmt Star Inn alle 22 Mitarbeiter, inklusive Direktorin Anja Schmidt. Sie war zuvor ebenfalls bei Ibis tätig und kennt Paul Garai aus dieser Zeit. Garai war bis 2003 Geschäftsführer Deutschland, Österreich, Rumänien und Tschechien bei Accor. Als Verantwortlicher für 80 Ibis-Häuser kennt er das Produkt „in- und auswendig“ und hat seine Star Inns zur Kategorie „Ibis-Plus optimiert“. Denn eine reine Budgetmarke sind seine Star Inns nicht. Von der Ausstattung her „Midscale“, entsprechen Marketing, Preispolitik und das eingeschränkte Serviceangebot der Budget-Kategorie, erläutert Garai.
Das achte Star Inn in Bremen ist gleichzeitig auch das nördlichste der bislang in Süddeutschland und Österreich verbreiteten Gruppe. Eigentlich sollte das derzeit im Bau befindliche Star Inn Frankfurt das achte Haus werden. Nach dem Bremer Schnellschuss mit Übernahme des Ex-Mercure wird in Frankfurt nun Star Inn Nummer neun am 1. September 2010 eröffnen. Das 102 Zimmer große Star Inn hat eine gute Lage zwischen Hauptbahnhof und Messe.
(Quelle www.ahgz.de, 22.01.10)
VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)