MESSAGE FROM THE CEO

prizeotel auf der SiB Business Week 2011

Die Hochschule Bremen, genauer gesagt die School of International Business (SiB), veranstaltet zur Zeit einen Wirtschaftskongress namens “SiB Business Week“. Bereits zum neunten Mal findet dieses Event statt, welches zum großen Teil von Studenten der Hochschule Bremen organisiert wurde. Das Motto der drei Tage (18. – 19. Mai) lautet „Step into NEW Business – Networking. Economy. Worldwide.“

Es geht unter anderem um Networking in der heutigen Gesellschaft, um die zunehmende Bedeutung des Internets in unserer Gesellschaft, vor allem von Social Media. Während dieses Kongresses werden nationale und internationale Referenten aus Wirtschaft, Forschung und Lehre Vorträge halten und Workshops leiten. Auch ich wurde eingeladen und durfte heute vor einem sehr gut gefüllten Hörsaal (rund 100 Personen) in der Hochschule Bremen vortragen. Mein Thema:

“Der virale Effekt – Aufbau einer Marke durch Corporate-Video am Beispiel von prizeotel”.

An dieser Stelle noch einmal ein “Danke Schön” für die Einladung und natürlich auch für das Zertifikat, was ich im Anschluss an die Präsentation bekommen habe. Ich hoffe, dass ich einigen Studenten ein paar wichtige Informationen mitgeben konnte.

Noch eine kleine, kritische Anmerkung: Liebe Studenten der School of International Business, wenn ihr eine Konferenz zum Thema Networking und Social Media veranstaltet, braucht ihr doch natürlich auch dringend einen Twitter-Hashtag. Mein Vorschlag: #SIB11

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (3 Bewertungen)
prizeotel auf der SiB Business Week 2011, 5.0 out of 5 based on 3 ratings