MESSAGE FROM THE CEO

Hotelbewertungsportale: Die Größe macht‘s

Wieder ist HolidayCheck.de Thema bei uns im Blog. Ich habe vor Kurzem ein Interview auf der Hogatec-Website gegeben, in dem ich geäußerte habe, dass ich die Entwicklung der Hotelbewertungsportale kritisch sehe. Meiner Meinung nach entwickeln sie sich hin zu Buchungsportalen. Dass dieses Gefühl nicht trügt, zeigen ein paar Zahlen …

Allein die Größe von HolidayCheck.de schwankt zwischen einer halben und ca. zwei Millionen Unterseiten. Der Unique Content durch die User-Bewertungen etc. ist nicht zu unterschätzen. Außerdem hat diese Domain beispielsweise 25.000 Backlinks von ca. 1.500 verschiedenen Domains. Die Domain rankt derzeit mit über 70.000 Suchbegriffen bei Google …

Wenn man das einmal mit einer einzelnen Hotelseite vergleicht, dann kommt sie tatsächlich schwer an solche Seiten wie HolidayCheck.de vorbei …

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Hotelbewertungsportale: Die Größe macht‘s, 4.0 out of 5 based on 1 rating