MESSAGE FROM THE CEO

Das wahrscheinlich schnellste Hotel-W-Lan der Stadt

In Kürze werden wir von prizeotel Newsletter verschicken. Per E-Mail. Ich habe mich bisher immer geweigert, dass wir Newsletter verschicken, da ich selber viele mehr als störend finde und diese einfach nur lösche. Im Grunde bin ich eher genervt von den Firmen und behalte diese dann in negativer Erinnerung. Und genau diese negativen Erinnerungen sind es aber, die uns jetzt doch dazu bewegt haben, dass wir einen Newsletter verschicken.

In unserem Hotel, bei den Gesprächen mit unseren Gästen, bekommen wir immer wieder “negative Erinnerungen” zu hören. Zum Beispiel über das W-Lan, dass in dem einem Hotel zu teuer, in dem anderen Hotel zu schwach ist oder wie bei einem weiteren Hotel ständig zusammenbricht. Für uns ist ein schnelles, kostenloses und überall im Hotel optimal erreichbares W-Lan eine Selbstverständlichkeit, ein Teil unseres Produktes. Auf Grund unserer Erfahrungen, dass immer mehr Bandbreite genutzt wird (für Filme, Präsentationen, etc.) haben wir sogar noch einmal die Bandbreite für das W-Lan erhöht.

serverUnsere monatlichen Kosten sind jetzt im vierstelligen Bereich für eine schnelle und garantierte Leitung. Wenn man bei uns wohnt, erlebt man, dass es nahezu keine Schwierigkeiten mit dem W-Lan gibt, es sei denn, das gesamte Netz bricht zusammen. Und somit können wir mit Stolz sagen, dass wir wahrscheinlich das schnellste W-Lan in einem Hotel in Bremen anbieten. Leider wird das nicht wirklich wahrgenommen. Oftmals merkt man gar nicht, welchen Aufwand wir betreiben, um eben die negativen Erfahrungen zu ersparen und unsere Gäste zu begeistern (Ernsthaft, wir machen uns wirklich jeden Tag auf’s Neue Gedanken). Das alles ist selbstverständlich und wird auch nicht weiter bemerkt oder bewertet (obwohl wir doch gerade auf positive Bewertungen so angewiesen sind). Steigt man in einem anderen Hotel ab, wo eben diese Sachen nicht so gut funktionieren, stellt man fest: Mensch, dass war bei prizeotel doch besser!

Ein toller Effekt, über den wir uns freuen. Damit aber noch mehr Gäste davon Wind bekommen, was wir alles tolles machen, haben wir uns gedacht: Jetzt schreiben wir auch mal einen Newsletter und informieren über solche Themen. Zur “prizeotel-experience” gehört nämlich mehr als nur das W-Lan. Somit wollen wir ab sofort in jedem Newsletter über unsere Leistung berichten und damit möglichst viele (potentielle) Gäste erreichen. Nichts zählt heute mehr als Reichweite, und die Geschichte von “David gegen Goliath” kennt man ja noch aus einem unserer Videos.

Unser Team prizeotel hat den Newsletter so konzipiert, dass er sich von einem reinen Werbeformat unterscheidet und dem Leser einen Mehrwert bietet. Die Traveltipps sind mehr als spannend, wir werden auch coole Apps vorstellen, die helfen sollen, den Reisealltag noch zu optimieren. Ebenso gibt es ein paar Infos rund um unsere Städte, in denen wir Hotels haben und haben werden. Damit aber nicht genug: Wir lassen den Leser natürlich auch an unserer Entwicklung teilhaben. Es wird Interviews mit Karim Rashid geben, Gewinnspiele, usw..

Ich bin zwar gerade aus meinem eigenen Podcast geschmissen worden, aber im Newsletter darf ich noch regelmässig auftauchen.  Ich verspreche aber an dieser Stelle: “I’ll be back” – auch im Podcast…

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (3 Bewertungen)
Das wahrscheinlich schnellste Hotel-W-Lan der Stadt, 5.0 out of 5 based on 3 ratings

  • onmari

    Eben genau aus diesem Grund ist ein Newsletter gut – um eben auch mal die Geschichten hinter den Kulissen kommunizieren zu können. Macht doch mal einen Test: geht in die anderen Hotels, lasst Euch einen W-Lan Zugang geben und messt die Geschwindigkeit an verschiedenen Stellen – die Ergebnisse könnt Ihr dann ja hier veröffentlichen ;)

    Erstaunt war ich dass Ihr bisher keinen Newsletter versendet habt – das eigene Bauchgefühl hin oder her – letztendlich zeigen Dir die Zahlen, ob ein Newsletter ankommt oder nicht (Öffnungsrate, Klickrate etc.). Und die sind meiner Erfahrung nach im allgemeinen immer noch so gut, da kommt kaum ein anderes Online-Marketing-Instrument mit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  • http://www.marconussbaum.com/ Marco Nussbaum

    Unser erster Newsletter ist raus und war ein voller Erolg ! Das mit dem WLan-Test nehmen wir auf und werden das mal umsetzen, spannend :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)