MESSAGE FROM THE CEO

City-Tax in Bremen – das prizeotel sagt “NEIN” !

Nach dem Entscheid der Bundesregierung, den Mehrwertsteuersatz für Hotelübernachtungen zu ermäßigen und den anderen europäischen Ländern anzupassen, sah Bremen auch hier – entgegen vernünftigem Rat – eine Chance, zusätzliche Einnahmen zu generieren und führte zum 01.04.2012 in Bremen die City-Tax ein. Jetzt hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, dass zumindest der “Aufschlag” bei dienstlich begründeten Übernachtungen nicht zulässig sei. Wer denkt, die Stadt käme jetzt zur Einsicht, irrt gewaltig. Es ist schon fast lustig zu sehen (wenn es nicht so ernst wäre), mit welchen Anstrengungen jetzt versucht wird, noch zu retten, was eigentlich nicht zu retten ist.

Wir sagen “NEIN” zur Matratzen-Maut und brauchen ihre Unterstützung bei der Abstimmung auf http://www.weser-kurrier.de/ !

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)