prizePICS

Street-Gig von Samy Deluxe im strömenden Bremer Regen

Circa 14 Uhr im Bremer “Viertel”. Es regnet…nein…es schüttet. Der Ostertorsteinweg ist gesperrt. Normalerweise fahren hier die Straßenbahnlinien 2 & 3. Jetzt allerdings lässt die Polizei niemanden durch.

Gleichzeitig versammeln sich mehrere hundert Menschen um einen Kleinbus auf dem Ulrichplatz. Vor dem Fahrzeug: große Boxen und ein Mann mit Mikrofon. Das hier ist allerdings keine Demonstration, sondern ein spontaner Street-Gig des Rappers Samy Deluxe. Seit vergangenen Freitag steht sein neues Album “Männlich” in den Regalen der Plattenläden und zum Download in den Portalen, deswegen ist der 37-Jährige jetzt auf großer Promo-Tour unterwegs. Das Mini-Konzert hatte er erst vormittags über seine Facebook-Seite angekündigt, die spontane Einladung und das typische Bremer Schmuddelwetter halten seine Fans aber nicht davon ab, zu dem Treffpunkt zu pilgern. Samy Deluxe präsentiert neben ein paar neuen Songs auch seinen Hit “Weck mich auf!“, nach etwa 30 Minuten ist der Street-Gig schon wieder vorbei. Ihr habt es verpasst? Dann gibt es jetzt zum Trost ein paar Fotos von dem Mini-Konzert.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (2 Bewertungen)
Street-Gig von Samy Deluxe im strömenden Bremer Regen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings