prizeWORLD

Wer hat den schnellsten Service Bremens?

Am kommenden Donnerstag findet das 26. Bremer Weinfest am Hillmannplatz statt. Eröffnet wird das Event um 17 Uhr mit einem traditionellen „Wettlauf der Kellner“. Als wir auf der Homepage von Grashoff  die Frage nach dem schnellsten Service in Bremen gelesen haben, war für uns klar: Na, wir vom prizeotel Bremen-City! Also haben sich Hans Joer Bondoc, Nadine Büther und ich sofort dafür angemeldet, gestern kam auch schon die Bestätigung. Wir sind dabei!

Kellnerlauf Bestätigung

Für alle, die nicht genau wissen, was der „Wettlauf der Kellner“ ist: Wir müssen dem Weinfestkomitee Champagner und Mineralwasser in Berufskleidung servieren. Die Damen und Herren sitzen knapp 900 Meter vom Startpunkt des Laufes entfernt. Auf unserem Tablett sind:

- Drei mit Wasser bis zum Füllstrich gefüllte Gläser
- Ein leeres Glas für den Champagner
- ½ Flasche Champagner

Der Lauf beginnt am Kastanienwäldchen und endet vor dem Grashoffstand auf dem Bremer Weinfest. Die genaue Strecke könnt ihr unten auf dem Bild sehen, A stellt den Startpunkt dar und C ist unser Ziel.

Die Strecke des Kellnerlaufs

Am Ziel empfängt uns eine Jury, die aus Werder Bremens Präsident a.D. Jürgen Born, dem NDR-Fernsehkoch Rainer Sass und Veuve Cliquots Repräsentant Ernst-Ulrich Krzikalla besteht. Auch die Bremer Presse und das Weinfestkomitee werden dort anwesend sein. Wir freuen uns bereits sehr auf dem Lauf und haben heute schon einmal ein Tablett vorbereitet, um zu sehen was genau auf uns zukommt.

Tablet mit Gläsern

Insgesamt treten bis zu 15 Läufer an. Das Schönste: am Ende dürfen wir unseren Champagner sogar selber genießen! Wir berichten euch auf jeden Fall, wie es gelaufen ist. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr auch gerne einfach vorbei kommen und uns anfeuern! Auf die Plätze, fertig, los!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Wer hat den schnellsten Service Bremens?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings