prizeWORLD

Von gut bis desaströs: Getestet.de vergleicht Hotelbewertungsportale

Hier in unserem Blog steht ja öfter mal etwas über Hotelbewertungsportale wie HolidayCheck und Co. Allerdings weniger aus Verbrauchersicht, sondern aus Sicht des Hoteliers (wer neugierig ist, einfach in die Rubrik „Message from the CEO“ gucken). Das Portal Getestet.de hat nun fünf Hotelbewertungsseiten getestet und teilweise „gravierende“ Unterschiede festgestellt. Die Kriterien reichten von Internetauftritt und Leistung über Design und Usability bis hin zu Service. Testsieger wurde …

Platz 1: Tridadvisor (Note 2,2)
Platz 2: Holidaycheck (Note 2,3)
Platz 3: Trivago (Note 2,6)
Platz 4: Zoover (Note 2,9)
Platz 5: Hotelkritiken (Note 3,6)

Besonders der Service-Bereich ist laut Getestet.de die größte Schwachstelle. Keines der fünf getesteten Portale konnte hier eine Bewertung mit einer Zwei vor dem Komma erhalten.

Den ausführlichen Testbericht über die fünf Hotelbewertungsportale gibt es auf Getestet.de.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 3.0/5 (2 Bewertungen)
Von gut bis desaströs: Getestet.de vergleicht Hotelbewertungsportale, 3.0 out of 5 based on 2 ratings