prizeWORLD

Tourismus: Die besten Plätze Deutschlands als App

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat eine neue App herausgebracht. Ab sofort kann jeder, der über ein Smartphone verfügt und die App “TOP 100″ installiert hat, die 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschland entdecken. In einer eigenen Umfrage hatte sich die DZT zu Beginn des Jahres direkt an Besucher des Reiselandes Deutschland gewandt, um deren persönliche Highlights zu ermitteln. Unter den TOP 100 sind touristische Attraktionen aus allen 16 Bundesländern vertreten. Und natürlich ist auch die Hansestadt Bremen dabei: auf Platz 32. stehen das Rathaus (übrigens UNESCO-Weltkulturerbe) und der Marktplatz.

Auf der offiziellen Website der DZT wurde außerdem eine neue Seite zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten erstellt. Hier bekommt man noch mehr Infos zu der App, außerdem gelangt man dort zu der neuen Umfrage, aus der dann die “TOP 100!” für 2013 ermittelt werden. Wir von prizeotel finden die App wirklich gut gemacht.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Tourismus: Die besten Plätze Deutschlands als App, 5.0 out of 5 based on 1 rating