prizeWORLD

Steve Kroeger, Gewinner des GSA Newcomer Awards 2012, ist zurück in seinem Basecamp: prizeotel Bremen-City

Steve Kroeger-  Inspirational Speaker, Author und Personal Development Coach, hat am vergangenen Wochenende den Newcomer Award 2012 der German Speakers Association (GSA) gewonnen. Und jetzt ist er wieder in seinem Basecamp in Deutschland, dem prizeotel Bremen-City!

Kaum wieder bei uns, steht Steve uns auch für ein paar Fragen zur Verfügung, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Warum das prizeotel Bremen-City als dein Basecamp in Deutschland?

Ich lebe aus einem Rucksack. Ich habe keine Wohnung, kein Auto und keine Möbel. Diese Art von Lifestyle hat für mich zwei Aspekte: zum Einen ist es für mich die gelebte Freiheit und zum Anderen gibt es mir die Möglichkeit, mich zu 100% auf die Dinge zu konzentrieren, die mir in meiner momentanen Lebensphase wichtig sind. Und zur Zeit ist das die Realisierung meines 7 SUMMITS Projektes – die Besteigung des jeweils höchsten Gipfels aller sieben Kontinente. Im Jahr bin ich circa drei Monate im Ausland und die übrigen Monate im deutschsprachigen Raum unterwegs, um mit meinen Vorträgen Teams, Unternehmen und Privatpersonen zu inspirieren. Aber trotz des ganzen Reisens habe auch ich in Deutschland ein „Basislager“, zu dem ich immer wieder zurückkehre. Und das ist das prizeotel Bremen-City. Hier komme ich zur Ruhe, hier fahre ich runter und hier entstehen die neuen Ideen für meine Bücher, Vorträge und Seminarreisen. Die Lobby ist für meine kreative Arbeit ideal. Sie ist hell und fühlt sich leicht an. Bei gutem Wetter sitze ich mit meinem Laptop auf der Terrasse des Hotels,  den Bürgerpark gegenüber nutze ich zum Abschalten, für Spaziergänge und andere schöne Dinge. Das Team des prizeotel vermittelt mir eine authentische Herzlichkeit, bei der ich mich sofort willkommen fühlte. Das frische Design des Hotels ist loungig, klar und leicht. I love it!

Wie war die Internationale GSA Convention?

Für mich war sie SUPER! Am 08. September bekam ich auf der Internationalen GSA (German Speakers Association ) Convention den GSA Newcomer-Award überreicht. Das Jahr 2012 läuft für mich sehr gut. Anfang des Jahres habe ich bereits den Coaching Award verliehen bekommen und nun auch noch den GSA Newcomer-Award. Als ich mich 2007 entschieden habe, meinen Kindheitstraum zu realisieren, blieb mir lange Zeit nur übrig, daran zu glauben, dass es sich lohnt, an seinem Traum festzuhalten. Mittlerweile weiß ich, dass es sich lohnt, an seinem Traum festzuhalten.

Wer waren die bedeutendsten Persönlichkeiten, die du in letzter Zeit getroffen hast?

Vor einem Jahr durfte ich auf der Gala Night der German Speakers Association die Laudatio auf Reinhold Messner halten, der an diesem Abend für seine Vorträge und sein Lebenswerk mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt wurde. Für mich ist Reinhold Messner ein großartiger Geist, der bewiesen hat, dass er eine der größten, wenn nicht sogar die größte Herausforderung gemeistert hat, die das Leben an uns stellt, nämlich, das Leben zu leben, welches wir uns wirklich wünschen.

Wie sehen deine Pläne in Zukunft aus?

Zurzeit bereite ich mich auf die nächste Kilimandscharo-Seminarreise vor.

Mindestens zweimal im Jahr führe ich mit meinem Team am Kilimandscharo Seminarreisen durch. Das bedeutet, dass wir während des Auf- und Abstiegs sieben Reflektionsworkshops durchführen, in denen es darum geht, das, was am Berg passiert, als gelebte Metapher zu verstehen und es zu übertragen auf das Privat- und Berufsleben der Teilnehmer.

Danke für die Antworten Steve und auch an Martin Peterdamm für die Fotos!

Auf seiner Homepage, bietet Steve Kroeger allen Interessierten verschiedene gratis Lese- und Hörproben, sowie ein E-BOOKLET an.

Das Team von prizeotel Bremen-City wünscht euch viel Spaß beim Reinschnuppern und Steve Kroeger weiterhin viel Erfolg mit seinen Projekten!

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 4.2/5 (5 Bewertungen)
Steve Kroeger, Gewinner des GSA Newcomer Awards 2012, ist zurück in seinem Basecamp: prizeotel Bremen-City, 4.2 out of 5 based on 5 ratings