prizeWORLD

Stadtrallye durch das prizeotel

In der vergangenen Woche veranstaltete das Bildungswerk Bremen der Konrad-Adenauer-Stiftung eine Stadtrallye für Schülerinnen und Schüler durch die Hansestadt. Rund 55 Institutionen beteiligten sich an diesem Event. Neben dem Rathaus, Radio Bremen, der Bahnhofsmission und dem Weltraumunternehmen Astrium war natürlich auch das prizeotel Bremen-City mit von der Partie.

Die Idee dahinter war, dass sich die Jugendlichen unter Einsatz moderner Medien geografisch, politisch, wirtschaftlich und kulturell mit Bremen auseinandersetzen und somit einen neuen Blick auf unsere schöne Stadt an der Weser bekommen. 150 Jungs und Mädchen aufgeteilt in 30 Gruppen machten sich also auf den Weg durch Bremen, um die verschiedenen Aufgaben und Fragen zu bewältigen. Wie es bei uns im prizeotel Bremen-City lief, zeigt unser Video:

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)