prizeWORLD

SEO für Fortgeschrittene

Wenn man eine Website erstellt, möchte man natürlich, dass möglichst viele Menschen diese auch anklicken. Schließlich stellt man ja etwas ins Netz, um sich mitzuteilen. Die Welt soll erfahren, was für Informationen man publiziert hat und das soll natürlich auch gefunden werden. Dafür ist es sinnvoll und hilfreich, auch bei den Suchmaschinen im World Wide Web angezeigt zu werden. Über eine recht plumpe Art der Suchmaschinenoptimierung haben wir hier schon mal berichtet.

Im Gegensatz zu dem “Versuch” des Varta-Führers, die Hotels für ihre Zwecke zu nutzen, macht es Unister ein wenig cleverer, den Trafik auf ihrer Seite zu erhöhen: Mit einer so genannten “Nachrichten”-Seite.

Auf den ersten Blick eine informative Homepage, jetzt kommt das große ABER:

Als Hotel kann man das auch nicht gut heißen, da hier nicht der Aspekt der Neuigkeiten im Vordergrund steht. Es geht wieder einmal nur darum, dass das Portal selbst gepusht wird. Jeder kann es selbst einmal testen, wie erfolgreich diese Seite ist: Gebt doch einfach mal ein paar Namen von Hotels und Hotelmarken als Suchwörter bei Google-Alerts ein…

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 3.7/5 (3 Bewertungen)
SEO für Fortgeschrittene, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003405529728 Karen

    StefanZugegeben, wenn Valve durchf hrt, dann gesihceht das vielleicht zum Wohle des Spielers (und damit nat rlich auch zum Profit des Herstellers). Selbst ich als Laie kann aus den Daten einige interessante Trends herauslesen.Dass die Datensammelei ber Xbox Live Co jedoch aus reinem Altruismus gesihceht, halte ich f r ziemlich unwahrscheinlich. Hier werden in grossem Stil personenbezogene Informationen ber eine konsumfreudige, medienkompetente Zielgruppe erfasst, mit denen man dann nat rlich eine ganze Menge anstellen kann. Dass offensichtlichste d rfte wohl personalisierte Werbung sein, aber sicherlich verschafft einem so ein detailliertes Wissen ber die eigenen Kunden auch eine prima Verhandlungsposition gegen ber Publishern. Und das Beispiel der M M-Demo hat mir wieder mal vor Augen gef hrt, dass hier teilweise v llig dreist irgendwelche Daten abgegriffen werden, ohne dass es die meisten Leute berhaupt bemerken.Mich wurmt das ehrlich gesagt ziemlich, da ich Datenschutz (f r mich gleichbedeutend mit Pers nlichkeitsschutz) f r sehr wichtig halte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)