prizeWORLD

Krümelmonster zu Gast im prizeotel

Vor einigen Tagen hatten wir einen seltsamen Gast im Haus: Als Erstes teilte er uns mit, dass er Krümel unter den Decken und Kissen verteilen will. Der Grund: Er wollte feststellen, ob das Housekeeping-Team auch wirklich täglich seine Bettwäsche wechselt.

Wir haben uns da gefragt, welchen Anspruch er an ein Zwei-Sterne-Hotel hat? Denn nach der offiziellen Sterneklassifizierung ist das prizeotel Bremen-City ein solches. Der Hotel- Sterne-Kriterienkatalog schreibt vor, dass in einem Zwei-Sterne-Hotel mindestens einmal wöchentlich die Bettwäsche gewechselt wird.

Hier mal der Auszug aus der Kriteriumkatalog (Deutsche Hotelklassifizierung 2010-2014 / Seite 14 von 23):

Wir bei prizeotel wechseln die Bettwäsche immer nach drei Tagen, bei Verschmutzung ist der Austausch – egal an welchem Tag – für uns natürlich selbstverständlich.

Unser Housekeeping-Team war schon ein wenig irritiert bei solchen Anforderungen, aber dass wir einen guten Job machen, spiegeln zum Beispiel die aktuellen Zahlen von den unterschiedlichen Bewertungsportalen wieder. In punkto Sauberkeit haben wir bei HRS (Stand 29.08.2012) 8,9 von 10 Punkten, und bei Booking liegen wir bei 9,4.

Heute ist das Krümelmonster übrigens wieder abgereist und hoffentlich mit dem prizeotel-Service zufrieden?

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (4 Bewertungen)
Krümelmonster zu Gast im prizeotel, 5.0 out of 5 based on 4 ratings