prizeWORLD

Kids Day im prizeotel

Hallo liebe Leser, heute hatten wir Azubis die Idee, einen gemeinsamen Blogeintrag zu schreiben. Der Grund: Am 26. April 2012 war der Zukunftstag 2012, und auch im prizeotel Bremen-City hatten wir Jungs und Mädels für einen Tag zu Gast. Für die gesamte Planung und Koordination waren wir ganz allein zuständig und wir können mit ruhigen Gewissen sagen, dass es für das erste Mal sehr erfolgreich war.

Ziel des Zukunftstages (ehemals Girlsday) ist, dass die Kinder Berufe kennenlernen, die zum größtenteil vom jeweiligen anderen Geschlecht ausgeübt werden. Da die Verteilung früher in der Gastronomie und Hotellerie von den Damen dominiert wurde, haben wir mittlerweile eine kleine Steigerung bei den Herren. Die Quote bei den Azubis liegt dennoch bei 4:1. (Armer Roney) :-)

Beim Zukunftstag hatten wir zwei charmante Girls (Theepaka Rod Cameron und Amira Marek) und drei fleißige Boys (Felix Franzen, Thorben Güse und Felix Urbschat) bei uns im Haus. Unsere fleißigen Kinder hatten die Chance, an diesem Tag einen kleinen Eindruck über den Beruf Hotelfachfrau/mann zu gewinnen.

Wir starteten mit einer Führung durch das ganze Hotel und stellten ihnen alle Kollegen vor. Danach gab es schon eine kleine Überraschung, denn es gab für jeden ein T-Shirt vom Kids Day als kleine Erinnerung an uns. Kurz darauf begannen wir mit einer Rallye, die Teams Grün und Pink wurden vorher natürlich ausgelost. Das Grüne Team war hierbei etwas schneller, den klaren Sieger konnte man aber nicht ermitteln, da beide Teams sehr flott waren. Aus diesem Grund mussten wir auf technische Hilfsmittel zurückgreifen (Kameras sind ja im Hotel überall verteilt und sind 24h einsatzbereit). Wir haben den ganzen Tag mit unserer Kamera festgehalten.

Nach der Rallye gab es eine kleine Verschnaufpause, hier lernten die Kids Herrn Nussbaum kennen. Der erste Eindruck: „groß, nett und chillig“ (Wortlaut der Kids). Nach der Pause haben wir mit dem Bereich Housekeeping weiter gemacht. Hier ging der Kampf zwischen Pink und Grün weiter, es war ein Kopf an Kopf-Rennen. Beide Teams mussten jeweils ein Zimmer reinigen, dass danach von unserem Executive Housekeeper Mohamed kontrolliert wurde. Aufgrund der hervorragenden Leistung von Team Pink hat Mohamed diese als Sieger erkoren, obwohl das Team Grün auch sehr fleißig ihr Zimmer gereinigt hat. Sie fanden es ziemlich anstrengend, aber waren auch super begeistert von dem Flatscreen-Fernseher und den iLamps auf den Zimmern.

Völlig entkräftet und außer Atem ging es dann direkt in die Küche. Die Kids zauberten für das gesamte Team Canapés und stellten zum ersten Mal eine selbstgemachte Mayonnaise her. Et voila, das Essen war angerichtet. Gemeinsam haben wir zu Mittag gegessen. Nachdem die Bäuche gefüllt und gesättigt waren, haben alle Kids ein Plakat für die Schule entworfen. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Siegerehrung: Da beide Teams punktgleich auseinander gingen, haben alle einen Kinogutschein im Wert von 5 € bekommen. Uns allen hat der Tag viel Spaß und Freude bereitet, wie ihr bestimmt an den folgenden Fotos sehen könnt. Und wenn ihr noch mehr wissen wollt von dem Tag mit den Kids, dann schaut euch einfach das Video an was wir gedreht haben. Have Fun!!

Bis zum nächsten Mal, eure Azubis.













VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (5 Bewertungen)
Kids Day im prizeotel , 5.0 out of 5 based on 5 ratings

  • Mutti……

    Torben wie süüüüüssssss…….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)