prizeWORLD

Zukunftstag im prizeotel Bremen-City

Auch in diesem Jahr hat prizeotel zum Zukunftstag ins Hotel eingeladen, bei dem Mädchen und Jungen einen Tag lang in einen spannenden Beruf „reinschnuppern“ können… und wer weiß, vielleicht ist es ja schon DER Beruf, den die Jungs und Mädels später einmal ergreifen.

Beworben haben sich die Kids telefonisch oder persönlich, ganz wie „die Großen“ wollten wir einen Lebenslauf und ein überzeugendes Anschreiben haben. Der Zukunftstag ist übrigens eine deutschlandweite Initiative, für die 5.-10. Klasse. Vor einigen Jahren war es noch der Girls- oder Boys Day, bei dem Mädchen typische „Männerberufe“ und Jungs typische „Frauenberufe“ kennenlernen sollten. Aber mal ehrlich: Was ist denn heute bitte ein typischer Männer- oder Frauenberuf?

Nun aber zum Zukunftstag im prizeotel Bremen-City. Was die Jungs und Mädels bei uns so erlebt haben, beschreiben sie am besten selbst. Pia, Lia, Joline, Christian, Yunes und Pierre haben sich vor dem Mittagessen Zeit genommen und Blogbeiträge geschrieben. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass es den Jungs besonders wichtig war, die Hotelrallye zu gewinnen…

Uns wurden die Räume gezeigt.
Dann haben wir eine Rallye gemacht.
Die Jungs haben natürlich gewonnen!
Danach durften wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen.
PRIZEOTEL – FÜNF STERNE (die sollten 1000 Sterne bekommen).
(Yunes)

Zuerst wurden uns die Räume gezeigt. Dann haben wir eine Rallye gemacht. Die Jungs haben natürlich gewonnen. Danach durften wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Leider haben wir zu viel vom dem leckeren Kakao getrunken. Nach dem Frühstück haben wir eine Zimmerchallenge gemacht und mussten zehn versteckte Fehler in den Zimmern finden. Da haben die Jungs natürlich auch gewonnen. Danach sind wir einkaufen gegangen, da wir gleich Spaghetti kochen.
(Christian, Pierre)

Am 27.03.2014 fand der Zukunftstag statt, den wir im prizeotel Bremen-City verbracht haben, welches von Karim Rashid designt wurde. Es sieht sehr modern, zeitgemäß und lebendig aus. Um 8.30 Uhr wurde wir empfangen und haben eine kleine Führung durch das Haus gemacht, damit wir einen Einblick ins Hotel bekommen. Anschließend konnten wir uns an dem umfangreichen Frühstücksbuffet bedienen. Danach haben wir eine Hotelrallye gemacht. Dabei mussten wir Ordnung in den Zimmern machen und Fragen zu den einzelnen Bereichen im Hotel beantworten. Vormittags sind wir einkaufen gegangen und haben unser Mittagessen selber gekocht.
(Pia, Lia, Joline)

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (2 Bewertungen)
Zukunftstag im prizeotel Bremen-City, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

  • Nicole

    Echt süß Yunes und Pierre….♡♡♡♡♡Und ich glaube die wollen nächstes Jahr wieder… :) Also zum 3.mal

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  • Jan – Peter

    Oh ja, da haben sich die Kinder garantiert wohlgefühlt :-)) !
    Das kann Jeder sehen! Tolle Idee, kenn ich auch sehr gut kommt immer gut an! Viel Erfolg und Freude noch mit dem Nachwuchs!
    Euer Peter

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  • http://www.prizeotel.com Julia Jung

    Das ist wahr. Die Kids waren aber auch supermotiviert :-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
  • http://www.prizeotel.com Julia Jung

    …das glauben wir auch, Nicole! Wir freuen uns auf die Beiden :-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)