prizeWORLD

Facebooks neueste Änderungen bei Check-Ins in Places

Es gibt immer was Neues von der Facebook-Welt. Angeregt von dem Blogbeitrag von Thomas Hutter sind wir auf dem neuesten Streich aufmerksam geworden. Etwas, was in unseren Augen richtig sinnvoll ist! Wer kennt es nicht: Man ist irgendwo in der Stadt unterwegs und checkt sich in diesem Ort über Facebook ein. Für ein Unternehmen ist das toll, besonders für uns als Hotel, wenn sich unsere Gäste bei Facebook einchecken und dies in dem sozialen Netzwerk mitteilen. Was aber bisher ein wenig auf der Strecke blieb, waren die Fans die sich zwar eingecheckt, aber die Seite dann nicht „geliked“ haben. Bislang war es zu zeitaufwendig und umständlich, von dem Check-In in einem Ort bis zu der Facebook-Page zu gelangen, um diese dann zu „liken“.

Da hat Facebook nun Abhilfe geschaffen. Sobald man sich über die Facebook-App in einem Ort eincheckt, wird automatisch von Facebook die zu dem Ort dazugehörige Seite angezeigt und ein „Seite gefällt mir“ wird empfohlen. Dies mussten wir natürlich bei uns im Hotel sofort austesten.

In unseren Augen eine sehr sinnvolle Änderung, da unsere Gäste so nach einem Check-In direkt unsere Facebook Seite „liken“ können und so immer die neuesten News des prizeotel Bremen-City verfolgen. Aber die Änderungen von Facebook gehen sogar noch weiter: Wenn sich ein Facebook Freund irgendwo eincheckt, so wird auch dieser Check-In mit der neuen Aufforderung zum Folgen des Ortes ergänzt.

Selbst die Einbindung von Foursquare ist bereits vollkommen integriert. Wenn man selbst die Foursquare App installiert hat und mit Facebook verbunden ist, so wird auch der Check-In eines Freundes über Foursquare bei Facebook hervorgehoben und man kann diesen Ort mit nur einem Klick bei Foursquare abspeichern.

Wir sind gespannt, was in den kommenden Wochen noch an Änderungen auf uns zukommen aber wenn Sie genauso sinnvoll für Unternehmen wie diese sind, dann freuen wir uns darauf!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Facebooks neueste Änderungen bei Check-Ins in Places, 5.0 out of 5 based on 3 ratings