prizeWORLD

Eine Frage des Preises

Eines unsere “Mission Statements” im prizeotel Bremen City lautet:

“Wir optimieren administrative Arbeiten durch technologische Lösungen und haben somit mehr Zeit für den persönlichen Service am Gast”

Das gilt auch für die Ermittlung des Preises eines unserer Designzimmer. Viele Gäste haben sich mit Sicherheit schon gefragt, warum man an verschiedenen Tagen unterschiedliche Preise im prizeotel bezahlt. Hier kommt die Antwort: Wir arbeiten dafür mit einem sogenannten Revenue Management System (Umsatzmanagement). Jeder kennt diese Art der Preisfrage unter anderem auch von den Fluggesellschaften. Dort werden die Kosten für die Flüge ebenso ermittelt. In der Hotellerie ist das mittlerweile auch gängige Praxis.

Unser Programm trägt den Namen IDeaS. Im Rahmen einer Studie werden wir dort auch als “Best Practice-Beispiel” genannt, was uns natürlich sehr freut. Auch wir sind sehr zufrieden mit IDeaS, denn es ermittelt uns für einen bestimmten Tag anhand der Buchungsvorschau, der Raten der Mitbewerber, der Anzahl der Reservierungen, der Buchungszeiträume und vieles mehr eine optimale Rate für unserer Designzimmer. Der Vorteil dieses Systems: Neben dem geringeren Zeitaufwand und die wenigen bis gar keine Fehlerquellen ist die hohe Profitabilität für alle Beteiligten durch unsere optimierten Raten.

Diese Best-Available-Rate – also die beste verfügbare Rate oder auch die tagesaktuelle Rate – beinhaltet unser Versprechen, dass unsere Gäste zu keinem Zeitpunkt zu den selben Konditionen eine günstigere Rate finden werden. So stärken wir das Vertrauensverhältnis zu unseren Besuchern. Um eine klare und einfach Distributionsstrategie zu haben, arbeiten wir bei den Buchungsportalen im Internet nur mit vier Partnern zusammen: hrs.de, hotel.de, booking.com und Quality Reservation. Letztere ist die Buchungsmaske auf unserer Homepage.

Sollten sie weiterhin Fragen zu den Preisen für die Designzimmer im prizeotel Bremen-City, kontaktieren sie uns gern. Entweder sie rufen an, schreiben eine E-Mail oder sie hinterlegen ihre Frage hier im Blog als Kommentar. Übrigens: Für Firmenkunden und Vielreisende bieten wir auch individuelle Lösungen. Melden sich sich gerne bei uns: info (at) prizeotel.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Eine Frage des Preises, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

  • http://www.google.com/ Karess

    Never seen a btteer post! ICOCBW

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • http://www.bing.com/ Cash

    You’re a real deep tinhekr. Thanks for sharing.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)