prizeTRAVEL prizeWORLD

Drei Tipps für den Tanz in den Mai in Bremen

Kennt ihr das? Alles neu macht der Mai, aber es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Auf einmal ist der 30. April, morgen ist frei, ihr könntet feiern gehen und das Frühjahr gebührend willkommen heißen. Aber so wirklich eine Idee, wo man in Bremen gut “in den Mai tanzen” kann, habt ihr noch nicht? Wir schaffen Abhilfe und präsentieren unsere drei Tipps für einen lustigen Abend.

1) Der Klassiker – Das Höfenfest
Die traditionelle “Tanz in den Mai”-Party auf Bremens wohl schönstem Hinterhof “Auf den Höfen”. Hier kann sowohl draußen als auch in den Bars und Clubs gefeiert und getanzt werden – einmal Eintritt bezahlen und los geht’s. Sieben DJs und eine Live-Band sind am Start. Außerdem wird der Innenhof heute Abend ganz besonders beleuchtet.

Wo? Auf den Höfen
Wann? Ab 19.30 Uhr
Entfernung zu prizeotel Bremen-City? Circa 2km, 20 Minuten Spaziergang oder ab Hauptbahnhof mit der Linie 10 bis zur Haltestelle “Humboldstraße”.

2) Live-Musik und Party – Haus am Walde
Das Wetter soll ja nicht soooo schlecht werden, wie wäre es denn mit ein bisschen Live-Musik im Biergarten? Pünktlich zum Tanz in den Mai beginnt die Open-Air Saison am Haus am Walde, heute Abend spielt dort Carmen Brown & Band – Soul- und Funkklassikern “á la Motown und Stax”. Anschließend darf zu der Musik von DJ Ray bis in den frühen Maimorgen getanzt werden.

Wo? Haus am Walde
Wann? Ab 20.00 Uhr
Entfernung zu prizeotel Bremen-City?Circa 4km, 40 Minuten zu Fuß durch den Bürgerpark oder ab Hauptbahnhof mit der Linie 8 bis zur Haltestelle Kulenkampffallee.

3) Die Walpurgisnacht – LichtLuftBad
Der 30. Mai ist nicht nur der “Tanz in den Mai”, sondern auch die “Walpurgisnacht“. Wer also mit richtigen “Hexen” tanzen möchte, der ist im LichtLuftBad richtig. Für den besonderen Flair sorgt das DJ-Art-Project “Seattle Tea House”, gemeinsam mit lokalen Künstlern veschaffen sie dem LichtLuftBad ein passendes Ambiente. Wenn es dunkel wird, dürft ihr auch mit Hexen, Teufeln und Dämonen rechnen, die um das Walpurgisfeuer tanzen.

Wo? LichtLuftBad
Wann? Ab 20.00 Uhr
Entfernung zu prizeotel Bremen-City? Circa 3km, 30 Minuten zu Fuß Richtung Weserstrand oder ab Hauptbahnhof mit der Linie 10 bis zur Haltestelle Sielwall. Anschließend Richtung Weser und mit der Fähre zum LichtLuftBad.

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (2 Bewertungen)
Drei Tipps für den Tanz in den Mai in Bremen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings