prizeSTARS

Schule, Schule und ein Stückchen Sommer!

Hallo liebe Leser, hier ist mein erster eigener Blogbeitrag. Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Denise Poeck, 20 Jahre jung und die neueste Azubine im prizeotel-Team. Meine Ausbildung habe ich im Februar angefangen und inzwischen habe ich mich richtig gut eingelebt. Ich kann nur sagen „I love my team prizeotel”!

Momentan bin ich wie meine Azubikollegin Benet in der Schule und lerne fleißig, deshalb kann ich momentan leider nicht so viel von der Arbeit berichten. Zunächst habe ich ein paar ziemlich gute Noten in den Klassenarbeiten zurückbekommen, was mich doch ziemlich stolz gemacht hat. Die Schule ist schon ziemlich aufregend, denn wir Auszubildenden zur Hotelfachfrau bzw. zum Hotelfachmann haben ganz spezielle Fächer. “Warenwirtschaft” zum Beispiel, wo man viel über die Herstellung von Produkten lernt.

Eines meiner Lieblingsfächer ist “Küche”. Hier lernen wir den richtigen Umgang mit Lebensmitteln und wie wir bestimmte Gerichte zubereiten. Perfekt passend zu den sonnigen Tagen haben wir in der ersten Schulwoche einen Fruchtsalat gezaubert. Ich habe für euch sogar auch noch ein Bild dazu. Schaut das nicht lecker aus?


In den letzten Wochen schien dann nun endlich auch die Sonne in Bremen. Das Schöne an der Schulzeit ist, dass ich jeden Tag um 15 Uhr Schluss habe und den Rest des Tages ausnutzen kann. Zum Beispiel für einen kleinen Shoppingtrip in die Waterfront. Dies ist auch mein kleiner Tipp, wenn sie gerne in Bremen ausgiebig Kleidung einkaufen möchten. Die Waterfront ist ein großes überdachtes Einkaufszentrum, wo sie selbst bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen. Besonders beliebt ist “Primark”, wo sie selbst bei kleiner Geldbörse viel für ihr Geld bekommen ;).

Die Waterfront erreicht man problemlos vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn. Einfach die Linie 1 Richtung Huchting bis zur Haltestelle “Am Brill”. Weiter geht es mit der Linie 3 Richtung Gröpelingen bis zur Haltestelle “Uze Kaschen”. Das riesige Gebäude mit seinem äußergewöhnlichen Stil ist dann kaum noch zu übersehen.

Außerdem konnte ich in den letzten Wochen ein wenig meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Den Heide Park Soltau besuchen. Ich liebe es, Achterbahn zu fahren und die Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Dort gibt es auch eine wunderbare Piratenshow mit grandiosen Schauspielern ;).


Das Nächste Mal berichte ich euch dann über die Arbeit.
Macht es gut, eure Denise

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (5 votes cast)
Schule, Schule und ein Stückchen Sommer!, 5.0 out of 5 based on 5 ratings