prizeSTARS

Roney denkt an die Zukunft

Hallo meine Freunde oder Wannekam, so zumindest begrüßt man sich im Tamilischen. Steffi und ich haben einen Grund zu feiern, denn wir sind endlich im dritten Lehrjahr und wir hatten unter anderem Jubiläum im prizeotel. Zwei Jahre sind wir mittlerweile im Designhotel und trotz aller Höhen und Tiefen bin ich sehr glücklich hier. Jetzt sind es noch wenige Monate bis zu den Abschlussprüfungen und dann sind wir ausgelernte Hotelfachmänner bzw. -frauen. Langsam aber sicher macht man sich Gedanken, wie es danach weiter gehen wird. Werde ich meine Zukunft weiter mit dem prizeotel planen oder widme ich meine Energie für neue Projekte und Herausforderungen? Zur Zeit stehen diese Dinge in den Sternen, jedoch muss ich in Kürze eine Entscheidung fällen.

Mittlerweile bin ich nun im dritten Monat im Kaffee Worpswede und das Arbeiten mit meinen Kollegen gefällt mir sehr. Obwohl wir uns im Restaurant von zwei tollen Köchen trennen mussten, hat das Restaurant während meines Urlaubs für zwei neue Ersatzkräfte gesorgt, mit denen ich ebenfalls super zurecht komme. Da wir zur Zeit in vielen Teilen Deutschlands nun die Sommerferien haben, macht sich dies ebenfalls im Restaurant bemerkbar, da wir das Doppelte an Arbeit leisten müssen. Kultur macht anscheinend einen sehr großen Appetit. Das Leben in der Küche ist verdammt hart. Man kämpft gegen Temperaturen weit höher als 40°C und gerade in solchen Situationen sollte man nicht das Trinken vergessen. Weniger als vier Liter habe ich in der Küche nie getrunken.

Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass mir die Arbeit mit den Gästen fehlt. Obwohl die Küche ebenfalls etwas für mich wäre, weiß ich jedoch, dass mein Platz dem Hotel gehört. Da, wo ich die Gäste mit wenigen Möglichkeiten zufrieden stellen kann. Ich muss nur noch bis Ende August in der Küche alles geben und dann kann ich ab September wieder im Hotel die Bude unsicher machen.
Auf diesem Wege wünsch ich euch viel Sonne und einen schönen Urlaub. Zumindest denen, die Urlaub haben.

Euer Roney

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Roney denkt an die Zukunft, 5.0 out of 5 based on 1 rating