prizeSTARS

Meine schöne Zeit im prizeotel

Hallo, ich bin Julie Silvers. Ich habe vom 6. Februar bis zum 24. Februar 2012 ein Schulpraktikum im prizeotel Bremen-City absolviert. Als es hieß, dass wir in der Schule ein Praktikum absolvieren müssen, habe ich mich sofort für die Hotelerie entschieden, weil es mich sehr interessiert wie es „hinter den Kulissen“ ausschaut.

Meine drei Wochen waren sehr lehrreich und spannend. Ich habe alle Bereiche kennengelernt: Housekeeping, Service, Reservierung und Front Office.

Am besten hat es mir im Front Office gefallen, weil ich dort sehr viel mit den Gästen zu tun hatte. Ich hatte immer Frühdienst. Das ist die Zeit, wo alles für den Tag vorbereitet wird.

Mein Tag lief so: Als ich ankam, war meine Aufgabe, die Parkplatzliste für den Tag zu schreiben. Hatte ich das erledigt, durfte ich die Gäste auschecken. Das wurde mir ein paar Mal gezeigt, bis ich es alleine konnte. Manchmal wollten die Gäste nach dem Auschecken immer noch ihr Gepäck da lassen. Das habe ich dann in den sogenannten „Kofferraum“ gebracht. Wenn mal nichts zu tun war, habe ich in der Lobby die Tische geputzt und dekoriert und an der Bar die Getränke aufgefüllt. Es musste immer ein Schild, eine Getränkekarte und ein Teelicht auf den Tisch. Als das Frühstückbuffet zu Ende war, habe ich beim Abräumen und danach einer Mitarbeiterin beim Putzen der Kaffemaschinen geholfen. Sie wurden dann ins Treppenhaus geschoben, wo sie über Nacht gelagert wurden. Anschließend ging es wieder zum Front Office. Nach dem Mittagessen habe ich eine Parkplatz- und eine Müllrunde gemacht. Bevor es für mich in den Feierabend ging, nutze ich die Zeit noch, um bei ein paar Check-Ins über die Schulter der prizeotel-Mitarbeiter zu gucken.

Mir hat das Schulpraktikum im prizeotel sehr viel Spaß gemacht, denn das Team ist sehr nett und war für alle Fragen offen. Ich kann ein Praktikum im prizeotel sehr empfehlen, weil man viele verschiedene Bereiche kennenlernt.

Eure Julie Silvers

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 4.9/5 (7 Bewertungen)
Meine schöne Zeit im prizeotel, 4.9 out of 5 based on 7 ratings

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003406214693 Monica

    ..erst jetzt beim genauen Studium habe ich zuse4tzlich zu deniem wundervollen neuen positiven Outfit festgestellt, dass dein fcberdurchschnittliches weitgefe4chertes Angebot, das mit viel Herz, Humor und Wissen geffcllt ist ja ganz neu und wundervoll fcbersichtlich gegliedert ist. So ist ganz bestimmt ffcr jeden etwas hilfreiches, magisches dabei, wo er gerne verweilt und etwas ffcr sich findet. So viel schf6ne Mf6glichkeiten sich selber ne4her zu kommen .wunder-voll lieber Roberto da hast du wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich werde noch einige Male vorbeischauen, bis ich fcberall durch bin soooooooooooooo schf6n, danke dir von Herzenffcr so viele himmlische Momente, die man auf deiner Seite verbringen darf.Alles LiebeSilvia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)