prizeSTARS

Liebe Grüße aus Bremerhaven

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen, dass man mich gar nicht mehr am Front Office bei prizeotel Bremen-City sieht. Der Grund dafür ist folgender: Da ich in der Ausbildung zur Hotelfachfrau auch in die Bereiche Service & Küche schnuppen muss, bin ich nun seit November im Servicebereich in Bremerhaven im Restaurant “Natusch” tätig. Ab Januar ruft mich dann die Küche dort.

In den ersten Tagen war ich natürlich total aufgeregt, doch das hat sich schnell gelegt, da ich super aufgenommen wurde. Mir wurde von Anfang an viel gezeigt, beigebracht und ich durfte bei verschiedenen Anlässen dabei sein. Inzwischen kann ich sogar schon super Servietten brechen, was sonst nicht zu meinen Stärken zählte. Besonders interessant sind die verschiedenen Speisen, die man serviert. Kaum zu glauben, dass die Zeit im Service nun schon bald vorbei ist und ich in der Küche helfen darf – ich bin gespannt!

Zur Zeit habe ich Berufsschule, was im Gegensatz zum Service echt Entspannung ist. In der vergangenen Woche hatten wir eine interessante Bier- und Weinverkostung. Interessant zu sehen, wo dort die Unterschiede liegen und was man über ein Bier alles so wissen muss. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (2 Bewertungen)
Liebe Grüße aus Bremerhaven, 5.0 out of 5 based on 2 ratings