prizeSTARS

Knigge, Diskussionen und Schnucki

Mit krassen Diskussionen um Raucherzimmer und einem Schnucki aus Amerika ging es hoch her in der letzten Woche bei Azubine Stefanie. Und ganz nebenbei wurde noch locker ein Knigge-Seminar absolviert. Tischlein deck dich! David Garrett setz dich!

Hello alle zusammen!
Meine Woche startete tatsächlich mit einem Knigge-Seminar! Das dauerte fast den gesamten Tag, von 9 bis 16.30 Uhr. Ganz knigge-like haben wir dann gelernt, wie wir uns den Gästen gegenüber verhalten sollen. Auch wurde darüber gesprochen, was wir noch tun können, um unser Teamverhalten zu optimieren. Danach standen noch Übungen im Tischdecken (obwohl wir das schon mal in der Schule hatten :wink:) auf dem Programm. Weingläser korrekt tragen und Teller balancieren haben wir ebenfalls geübt. Sogar an unserem Gang haben wir gearbeitet! Puh! Zwischendurch gab’s aber immer schön Kaffeepausen! :razz:

Wieder zurück im prizeotel haben wir sofort unser tolles Zertifikat bekommen. Unserer Knigge-Seminarleiterin Frau Mäder sei Dank! Die hat das wirklich suuuuper hinbekommen!

VIP-Alarm in Bremen
Im Laufe der Woche ging es dann richtig rund im prizeotel. Es wurde ein Bauzaun aufgebaut, denn anlässlich des Tags der Deutschen Einheit hatte sich hoher Besuch angekündigt. Das Ereignis wurde schließlich zum 20ten Male gefeiert! Heftig. Und die Party stieg direkt bei uns gegenüber! Yay! :cool:

Da gaben sich wirkliche VIPs die Klinke in die Hand. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel beispielsweise, die Sängerin Nena und Schnucki David Garrett, der berühmte Geigenspieler aus Amerika, beehrten uns in Bremen.

Dicke Luft
Ja, aber das war noch nicht alles an Aufregung! Dicke Luft herrschte zwischendurch im prizeotel. Leider waren sich wohl nicht alle Gäste bewusst, dass sie sich in einem reinen Nichtraucherhotel befinden. So gab es eine Menge Diskussionen. Frau Schumann musste sich dann letzten Endes dieser Sache annehmen.

Summa summarum war es aber wieder einmal eine tolle Woche!
Hat Spaß gemacht!

Bis zum nächsten Mal,
eure Stefanie

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Knigge, Diskussionen und Schnucki , 5.0 out of 5 based on 1 rating