prizeSTARS

Hochzeit im Landgut Horn

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, arbeite ich nun seit Ende Januar im Landgut Horn in Bremen. Fachlich beschrieben ist prizeotel ein Hotel Garni, da es kein eigenes Restaurant hat. Nun muss ich allerdings laut Ausbildungsrahmenplan einige Monate in einem Restaurant und in dessen Küche verbracht haben, um tatsächlich zu den Abschlussprüfungen zugelassen werden zu können. Darum bin ich seit Ende Januar im Landgut untergebracht, um diesen Teil meiner Ausbildung dort zu erleben.

Um das Landgut Horn kurz zu beschreiben: Es ist ein idyllisches Familienunternehmen, das etwas weiter von der Innenstadt entfernt in einem ziemlich ruhigen Wohnort von Bremen liegt. Es ist ein ganz klassisches Hotel im Landhausstil mit einigen Veranstaltungs- und Tagungsräumen. Diese Räumlichkeiten kann man natürlich auch buchen, wenn man große Familienfeiern, runde Geburtstage oder Hochzeiten feiern möchte. Neulich durfte ich eine Hochzeit ebenfalls begleiten.

Die Gäste trafen im Foyer des Hotels an, und wir begrüßten die Hochzeitsgesellschaft mit einem Sektempfang. Im Saal hatten wir bereits neben dem Brauttisch und den Gästetischen auch einen großen Tisch für Geschenke und Blumen vorbereitet. Langsam trudelten die Gäste in den festlich geschmückten Saal ein, nahmen Platz, der Trauzeuge hielt eine kurze, jedoch sehr schöne Rede und dann war es auch schon längst wieder Zeit für unseren Einsatz. Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten, servierten wir den ersten Gang, die Hochzeitssuppe. Parallel dazu ging eine Servicekraft herum, fragte die Gäste nach ihrem Weinwunsch und schenkte bei Wunsch nach. Anschließend wurden Hauptgang und Dessert serviert. Nach dem Essen wurde gefeiert, gesungen gelacht und getanzt. Das Brautpaar war sehr glücklich und alle Hochzeitsgäste waren am Ende des Abends ebenfalls zufrieden. Das war ein tolles Erlebnis und ich war sehr stolz, dass ich bei so einem Ereignis mit helfen konnte.
Bis zum nächsten Mal.
Tschüss, eure Benet.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Hochzeit im Landgut Horn, 5.0 out of 5 based on 1 rating