prizeSTARS

… fast den Dreh raus!

Hallo meine Lieben!
Oh Gott! Am 06. September hat die Schule angefangen ;)! Ich war am Anfang doch sehr gespannt auf alles, doch als wir dann letztendlich an der neuen Lernlocation angekommen sind … war ich nur noch verwirrt *G*. Das Gebäude ist total verzweigt und verwinkelt. Es ist wirklich total schwer, dort irgendwelche Räume zu finden. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach. Doch mittlerweile habe ich den Dreh fast raus! Kann sich nur noch um Tage handeln ;).


Alle Hotels vertreten

Unsere Lehrer sind bisher alle supernett! Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Witzig ist, dass in meiner Klasse nahezu alle Hotels vertreten sind … vom Hilton Hotel bis Hotel Munte oder das Hotel zur Post. Ein guter Querschnitt durch die Bremer Hotellandschaft. Wir Azubis untereinander verstehen uns super! Da gibt’s echt nichts zu meckern, sondern im Gegenteil: Wir haben schon voll viel gelacht! Und es haben sich jetzt schon regelrechte Freundschaften entwickelt.

Back to the roots
Wir haben die Fächer Warenwirtschaft, Gastorientierung, Bertiebsführung, Politik, Mathe, Küche, Restaurant und Sprachen. Sofort am Dienstag haben wir einen Deutschtest geschrieben, schon krass, aber nur so konnten wir dann unsere jeweiligen Fremdsprachen wählen. Tadaaa, ich habe ihn sofort bestanden und dann Spanisch gewählt. In Mathe fangen wir wieder ganz unten an mit addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren … back to the roots quasi ;).

Klassensprecher!
Roney und ich wurden dann noch zu Klassensprechern gewählt. Das hat auch schon was ;). Und nächste Woche geht es dann wirklich los mit arbeiten. Bis dahin steht lernen, lernen, lernen auf dem Programm!!!

Wir lesen uns!
Stefanie

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
... fast den Dreh raus! , 5.0 out of 5 based on 1 rating