prizeSTARS

Die Hälfte ist geschafft!

Meine Prüfungen haben begonnen und mittlerweile habe ich schon die Hälfte geschafft. 
Eine kleine Last fällt von meinen Schultern. Am 07. Mai habe ich meine schriftliche Prüfung abgelegt. Es waren drei Teile mit den Themen Gastempfang und Beratung, Arbeitsorganisation und Marketing und Wirtschaft und Sozialpolitik. Wir hatten für den ersten Teil 90 Minuten Zeit und für die anderen beiden jeweils 60 Minuten. Normalerweise bin ich vor solchen Prüfungen immer super aufgeregt, doch diesmal war ich ziemlich entspannt. Da ich mit Roney um die gleiche Zeit Prüfungen hatte, konnte er mich etwas beruhigen. Wir haben noch ganz in Ruhe bei uns im Hotel gefrühstückt und sind dann los.  Unsere Kollegen haben uns Motivation gegeben und viel Glück gewünscht.

In der Schule angekommen, konnte ich meine Aufregung aber kaum zurück halten. Das lag allerdings daran, weil wirklich alle Prüflinge total panisch waren und das auf die anderen übertragen haben. Total schlimm! Als ich dann im Raum saß, ging alles total schnell. Plötzlich war ich fertig und konnte nach Hause gehen.

Am nächsten Tag hatten wir dann unsere “Komplexe Aufgabe”. Wir mussten ein Marketingkonzept entwickeln und hatten dafür ebenfalls 90 Minuten Zeit. Wir saßen alle in einem großen Raum und als wir anfangen durften, kamen die Fensterputzer auch noch auf die tolle Idee, gerade jetzt die Fenster zu säubern. Also hatte ich noch mehr Schwierigkeiten, mich in diesem stickigen Raum zu konzentrieren. Super! Aber ich muss sagen, die “Komplexe Aufgabe” hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Als wir fertig waren, haben sich einige Prüflinge noch in ein Cafe gesetzt. Und was ich noch mehr als „ Panik vor der Prüfung machen” hasse ist, nach den geschriebenen Prüfungen darüber zu reden, was der andere gemacht hat oder was man falsch oder richtig hat. Da könnte ich durchdrehen!! Ich habe dann einfach abgeschaltet und meinen Muffin weiter gegessen.

Naja, mein Fazit ist, ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Und am 04. Juni können wir online einsehen, wie und ob wir bestanden haben. Ich bin gespannt !

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 5.0/5 (1 Bewertung)
Die Hälfte ist geschafft! , 5.0 out of 5 based on 1 rating

  • Günter W.

    Daumendrücken! :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)