prizeSTARS

Der Sommer ist in Bremen!

Hallo liebe prizeotel-Fans! Seit einigen Tagen scheint ja nun endlich wieder die Sonne und auch das prizeotel-Team weiß diese Tage gut zu genießen. So ist es in letzter Zeit kein seltenes Bild, das unser Front Office Team in den Pausen den Kaffee in der Sonne schlürft. Überhaupt ist zu erkennen: der Sommer ist da und die Sonne lässt das Haus in neuem Glanz erstrahlen. Das ist auch im Team zu merken, jeder hat seine Winterdecke abgelegt und ist non-stop unternehmungslustig und voller Tatendrang. Menschenskinder, ich liebe den Sommer!

Ich Glückskind habe jetzt vier Wochen Schule vor mir. Ärgerlich ist, dass ich mein Team sehr selten sehe und nun viel lernen muss, da dies der letzte Schulblock vor den Zeugnissen ist. Außerdem muss ich meine Freizeit hin und wieder dafür unterbrechen, meine Ausbildungsnachweise zu schreiben. Diese müssen wir wöchentlich verfassen und aufschreiben, was wir in der Woche gelernt habe. Das ist leider sehr langweilig. Naja, wenn man es gleich macht, dann ist es auch schnell vorbei.

Der große Vorteil an der Schulzeit ist, dass ich täglich ab 15 Uhr den ganzen sonnigen Nachmittag frei habe und ausgiebig die warmen Tage genießen kann! Mit Mehreren macht es natürlich um so mehr Spaß, daher haben meine Front-Office-Mädchen und ich in den vergangenen Tagen für uns den Beach Club entdeckt . Direkt an der Weser gelegen, gegenüber der Hochschule zieht sich ein schneeweißer Sandstrand entlang. Dort gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten direkt unter der Sonne. Traumhaft! Das ist wie Karibikurlaub vor der Haustür !

Mein kleiner Tipp zum Ausgehen in Bremen: unbedingt an den Osterdeich! Besser noch: einen gemütlichen Spaziergang durch das Steintor-Viertel. Bei gutem Wetter ist richtig deutlich zu erkennen, wie alle Bremer Cafés und Restaurants ihre Tische nach draußen gestellt haben und alle Welt zu sich nach draußen auf die Straßen einlädt. Nach einem leckeren Essen und einem tüchtigen Kaffee schnappt man in Bremen seine Picknickdecke und seine Freunde, läuft vom Steintor-Viertel direkt zum Osterdeich. Dort verweilt man den Rest des Abends, genießt noch ausgiebig die warmen Strahlen der Abendsonne, guckt dem Sonnenuntergang zu und freundet sich mit zahlreichen neuen Leuten an, da sich erfahrungsgemäß fast die halbe Stadt abends an der Weser trifft.

Nun ja, diesmal soviel von mir, ich schnappe mir jetzt meine Strandtasche, lege mich in die Sonne und freue ich wenn ich euch auch am Weserstrand begrüßen darf!

Macht’s gut und bis dahin tschüss.
Benet

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 3.0/5 (2 Bewertungen)
Der Sommer ist in Bremen!, 3.0 out of 5 based on 2 ratings