AROUND ME

Weihnachtsmarkt, Schlachtezauber und „Glühwein – Test“ in Bremen

184 ist die magische Zahl. Gestern zur Eröffnung des bremischen Weihnachtsmarktes haben wir alle Aussteller gezählt. Es sind 184 Buden, die unterschiedliche, weihnachtliche Produkte anbieten. Von der Weihnachtsbaumkugel bis zu blinkenden „XMAS“-Mützen ist hier alles vorrätig – und das Wichtigste natürlich auch – GLÜHWEIN. Über die Anzahl der Glühweinbuden können wir noch keine genaue Auskunft geben, wir haben es nur bis zur dritten Bude geschafft. Allerdings haben wir noch 24 Tage Zeit um alle Buden zu zählen und die Qualität der angebotenen Heißgetränke zu überprüfen.

Am besten hat es uns gefallen, dass die Veranstalter es gegen 18.30 Uhr mal so richtig haben krachen lassen. Es gab ein großes Feuerwerk direkt an der Weser und der ohnehin schon weihnachtlich beleuchtete Schlachtezauber erstrahlte in einem noch schöneren Glanz. Wer noch weitere Informationen haben will, kann mal hier vorbei schauen.

Wenn uns jemand noch Tipps für den leckersten Glühwein geben kann, sind wir dankbar. Dann haben wir mehr Zeit für den Schmalzkuchen…

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)