AROUND ME prizeTRAVEL

prizeotel Bremen-City auf der Breminale 2013

berminale torIn Veras “Offenen Brief an den Juli” hatten wir ja schon darauf hingewiesen: Es ist zur Zeit wieder Breminale an der Weser. Noch bis Sonntag pilgern die Bremerinnen und Bremer zum Osterdeich und freuen sich über jede Menge Konzerte, Aufführungen, Workshops, Lesungen und vieles mehr. Das Ganze auch noch kostenlos und – völlig untypisch für das Bremer Wetter während der Breminale – bei teilweise schönestem Sonnenschein. Offenbar hat sich der Brief an den Juli gelohnt…

blacknightcrashpietklockeEinige Teammitglieder haben sich das bunte Treiben auf dem Festival in den vergangenen beiden Tagen mal genauer angeschaut. Unser prizeotel-Redaktionsleiter Wolle hat sich am Donnerstag Abend zunächst bei Piet Klocke (“der Mann hat ein unglaublich gutes Timing bei den Pointen”) kaputt gelacht, um dann anschließend die Bremer Rock-Kombo “Black Night Crash” anzuschauen. Vera und ich haben uns dagegen ein wenig treiben lassen und sind von einer kulinarischen Köstlichkeit zur nächsten gewandert.

breminaleWer an diesem Wochenende in Bremen ist, sollte auf jeden Fall bei der Breminale vorbeischauen. Heute abend spielen zum Beispiel die Mädels von “Laing” oder der Bremer Singer-Songwriter “Grillmaster Flash“. Die morgigen Highlights sind “Mrs. Greenbird“, der Auftritt von Roman Lob, die plattdeutschen Rapper von “De Fofftig Penns” und der Trash-Hip Hopper “MC Fitti“. Und für den Sonntag empfehlen wir wärmstens “Fil & Sharkey” und die “Puppetmastaz“. Und damit ihr wisst, worüber wird alles reden, haben wir gleich mal ein paar Videos zusammengsucht. Wir sehen uns auf der Breminale.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
prizeotel Bremen-City auf der Breminale 2013, 5.0 out of 5 based on 1 rating