AROUND ME BREMEN

Die Lange Shopping-Nacht in Bremen

Sind sie dieses Wochenende in Bremen und wissen noch nicht, was sie unternehmen sollen? Wie wäre es denn mit Shopping? Viermal im Jahr veranstalten die Bremer Kaufleute die „Lange Shopping-Nacht“, jedes Mal mit einem besonderen Ereignis im Fokus.

Am Samstag den 06. Oktober können sie sich in Bremen bis 24 Uhr in der Innenstadt bei einem gemütlichen Einkaufsbummel von der Auswahl der Geschäfte faszinieren lassen.

Aber nicht nur shoppen ist an dem Tag möglich. Die Bremer Shakespeare Company und die Bremer Philharmoniker präsentieren zusammen ein einmaliges musikalisches Theater-Event. Die Bremer Innenstadt wird für einen Abend in einen Ableger des legendären Londoner Globe Theatre verwandelt. Eintritt frei. Auf drei Bühnen können sie Shakespeares berühmte Komödie „Was ihr wollt“ bestaunen: auf dem Ansgarikirchhof, in der Katharinen-Passage und in der Lloyd-Passage.

Ergänzt wird dieses einmalige Theater-Event durch eine zusätzliche Bühne im Schnoor. Hier bildet die Schnoorgasse “Wüste Stätte” den passenden Hintergrund für das Bremer Figurentheater „Mensch, Puppe!“. Gemeinsam mit dem Gitarristen Ralf Winkelmann erzählt, singt und spielt Jeanette Luft das Märchen „Schneewittchen“. Aufführungen können sie um 20 und 21 Uhr besuchen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)