AROUND ME prizeSTARS prizeTRAVEL

Der nächste Schritt in Richtung Italien

Wie auch meine Kollegin Ioana trieb es mich in ein italienisches Restaurant in Bremen. Nach einem langen Shoppingtag in der Waterfront mit einer guten Freundin war das Loui&Jules – la pizza unser Ziel am Abend. Einige Tage vorher hatte ich online einen Tisch für zwei Personen bestellt und bekam auch sofort eine Bestätigungsmail. Mit der Straßenbahn ging es ins Viertel. Ich selber muss zugeben, dass ich den Stadtteil Bremens bisher auch nur vom durchfahren kannte. Da wir aber tieeeeee..rischen Hunger hatten, hieß es für uns: Aussteigen und rein ins Viertel. Ich kann nur jedem, der Bremen besucht, empfehlen, ins Viertel zu fahren. Es ist wirklich sehr schön und interessant dort.

Doch zurück zum Essen (übrigens eines meiner Lieblingsthemen). Ich esse so ziemlich alles, besonders gern italienisch. Im Loui&Jules angekommen wurden wir herzlich begrüßt und direkt zu unserem Tisch gebracht. Die Einrichtung und die Atmosphäre waren sehr schön, es war gemütlich eingerichtet und man fand immer neue Details, die man sich anschauen konnte. Es war sehr gut besucht und sobald ein Tisch frei wurde, kamen auch direkt neue Gäste und der Laden war wieder gefüllt. Wir bestellten als Getränke jeweils einen Maracujasaft, sehr lecker. Als Hauptgang wählte meine Freundin die sogenannten “Scampi & Küsse”. Das ist super leckerer Pasta mit Scampis und Gemüse. Ich entschied mich für ein Gericht von der Tageskarte: Pasta Teriyaki mit leckerem Hühnchen. Das war super schnell fertig und auch wirklich lecker – sehr zu empfehlen.

Pizza & Pasta-Liebhaber werden sich in diesem Restaurant mehr als wohlfühlen, es gibt eine Riesen-Auswahl. Dazu stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen und die Servicekräfte sind super freundlich. Ich persönlich würde es allerdings nicht großen Gruppen empfehlen, dadurch dass der Laden sehr voll war, war es auch sehr laut.

Also, falls ihr uns mal in Bremen besucht und Hunger auf Pizza und Pasta habt, erkläre ich euch sehr gern den Weg ins Loui&Jules.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (6 votes cast)
Der nächste Schritt in Richtung Italien, 4.3 out of 5 based on 6 ratings