AROUND ME BREMEN

Der 8. swb-Marathon in Bremen

Wie auch im vergangenen Jahr findet am ersten Oktoberwochenende in Bremen der swb-Marathon statt.  Laufbegeisterte Sportler und deren Begleitung freuen sich schon auf dieses großartigen Event am 07. Oktober 2012. Dieses Jahr melden die Veranstalter bereits über 7000 Anmeldungen! Auf der swb-Marathon Homepage kann man bereits nachlesen, dass über 1300 Marathonis, 2800 Läufer beim Halbmarathon und über 1600 Läufer beim 10-km-Lauf dabei sind.

Auch die Startzeiten wurden bekannt gegeben. Der 10km Lauf der Deutschen Bank Bremen startet um 9.35 Uhr, der swb-Marathon um 9.45 Uhr und der AOK-Halbmarathon um 11.25 Uhr. Alle Strecken werden auf einem asphaltierten Rundkurs gelaufen. Sie führen durch die City und es sind kaum Steigungen enthalten, höchsten im Bereich von Brücken.

Für alle Schaulustigen empfehlen wir den Auftakt am Samstag: den Familien-Lauf mit anschließendem Frühstück. Es zählt zum Aufwärmprogramm für die großen Läufe am Sonntag. Dabei steht nicht die schnellste Zeit im Vordergrund, sondern ein gemeinsames Ankommen und der Spaß am Laufen. Der Kurs geht knapp fünf Kilometer durch die Wallanlagen zwischen Herdentor und Bürgermeister-Smidt-Straße. Gestartet wird am Samstag um 10.30 Uhr, gegenüber des Feinkostladen Grashoff. Und keine Angst: Wer nicht genug Puste hat, der kann gerne nur eine oder zwei Runden mitlaufen!

Auch wir bei prizeotel sind schon im Lauffieber und freuen uns auf alle Gäste, die am Marathon teilnehmen. Um den Tagesablauf der Teilnehmer in unserem Hotel ein wenig zu erleichtern, bieten wir unser reichhaltiges Frühstücksbuffet am Sonntag den 07. Oktober auch bereits ab 6.30 Uhr an!

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Glück und vor allem viel Spaß beim 8. swb-Marathon!

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)