AROUND ME

Advent, Advent ein Lichtlein brennt – Eine weihnachtliche Tour durch Bremen

Peter-von-Bechen_pixelio.deEs weihnachtet gar sehr in Bremen! So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und die Weihnachtsmärkte locken wieder Groß und Klein, um mit einem heißen Glühwein oder Punsch durch die Bremer Innenstadt zu flanieren. Die Tore sind auf, die Schotten geöffnet und die Hansestadt zeigt sich nicht nur von seiner Schokoladen- sondern auch Lebkuchenseite ;)!

Willkommen in Bremen!
So ein Tag sollte genossen werden. Bremen hat in der Tat locationmäßig noch einiges in petto.

Der erste Glühwein
Direkt am Hauptbahnhof können schon die ersten Gläser Glühwein probiert werden. Rein aus dem Hauptbahnhof und rein ins Weihnachtsmarktgetümmel. Typisches Weihnachtsfeeling schon bei der Ankunft der Reisenden in Bremen … Aber auch für Einheimische ein idealer Ausgangspunkt …

Ab in die Bremer Innenstadt
Nach einer kleinen Aufwärmphase geht’s ab zum großen Weihnachtsmarkt direkt in der Bremer Innenstadt. Der Duft der Schlemmerbuden vermischt sich mit den vielen schönen Lichtern, die so richtig Shoppinglaune verbreiten. Denn der 24te kommt ja bekanntlich immer schneller als man denkt, und so sollte doch schon im Vorfeld die Einkaufsliste abgearbeitet werden.

Schnoorviertel – ein Muss!
Danach hat man natürlich auch viel mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben. Wie beispielsweise ein nettes Abendessen mit den Liebsten. Vielleicht im Schnoor? Denn das Schoorviertel in Bremen ist ein absolutes Muss! Die kleinen verwinkelten Gassen bergen das eine oder andere Schätzchen – sei es ein uriger Laden oder ein schönes Restaurant wie das Becks in´n Snoor. Die Karte glänzt mit Bremer und norddeutschen Gerichten!

Ein kleiner Absacker
Nach einem guten Essen muss noch ein kleiner Absacker her. In der Lemon Lounge finden sie nicht nur eine stylische Location vor, sondern hier werden auch erstklassige Cocktails geboten.

Viel Spaß beim Erkunden der Hansestadt! Hier die Route auf einen Blick:

Adventstour durch Bremen

Falls wir eine tolle Location ausgelassen habt, schreibt uns einfach! Wo gibt es denn eurer Meinung nach den besten Glühwein in Bremen???

VN:F [1.9.22_1171]
Abstimmung: 0.0/5 (0 Bewertungen)