Book your prizeotel
design room
Please select a city.
Plese select a valid period of time.
Plese select a valid period of time.
Please select how many rooms you whish to book.
Please select how many rooms you whish to book.
HOTLINE: +49 421 2222 - 100
ab
59 *
* pro Zimmer und Nacht, je nach Verfügbarkeit

Überseemuseum Bremen

Überseemuseum

One of the most visited museums in Germany is the  Überseemuseum Bremen , close to the main train station in Bremen. At least that’s what the museum itself claims. It’s only a five minute walk away from prizeotel Bremen-City. So the museum is very close by.

As well as interesting special exhibitions, the  Überseemuseum Bremen is known for its exquisite education it offers, especially for school classes. Either way, it’s well worth taking a look at the 100-year-old building: in the programme there are permanent exhibitions from Asia, America and Africa to admire.

Listed building

Listed building

The Überseemuseum Bremen has been a listed building since 1933. It was originally named “Urban Collections for Natural History and Ethnography” in 1875. In the Second World War, the building was badly damaged and some exhibits suffered bomb attacks.

Address

Übersee-Museum Bremen
Bahnhofsplatz 13
28195 Bremen

T: +49 (0) 421 160 38-101
F: +49 (0) 421 160 38-99

office(at)uebersee-museum.de
www.uebersee-museum.de

Dein prizeotel
Designzimmer buchen
Bitte wähle eine Stadt aus.
Bitte wähle einen gültigen Zeitraum aus.
Bitte wähle einen gültigen Zeitraum aus.
Bitte wähle die gewünschte Anzahl an Zimmern aus.
Bitte wähle die gewünschte Anzahl an Zimmern aus.
HOTLINE: +49 421 2222 - 100
ab
59 *
* pro Zimmer und Nacht, je nach Verfügbarkeit

Überseemuseum Bremen

Überseemuseum

Eines der meistbesuchten Museen Deutschlands ist das Überseemuseum direkt am Bremer Hauptbahnhof. Zumindest behauptet dies das Museum von sich selbst. Von prizeotel Bremen-City dauert nur fünf Minuten zu Fuß. Das Museum ist also direkt in der Nähe.

Neben den sehr interessanten Sonderausstellungen ist das Überseemuseum bekannt für sein exquisites museumspädagogisches Angebot, besonders für Schulklassen. Ansonsten lohnt sich ein Blick in das über 100 Jahre alte Gebäude aber auch: Im Programm sind Dauerausstellungen zu Asien, Amerika und Afrika zu bestaunen.

Denkmalschutz

Denkmalschutz

Seit 1933 steht das Überseemuseum unter Denkmalschutz. Angefangen hat es unter dem Namen "Städtische Sammlungen für Naturgeschichte und Ethnographie" im Jahre 1875. Im zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude schwer beschädigt, teilweise haben auch Exponate an den Bombenangriffen gelitten.

Adresse

Übersee-Museum Bremen
Bahnhofsplatz 13
28195 Bremen

T: +49 (0) 421 160 38-101
F: +49 (0) 421 160 38-99

office(at)uebersee-museum.de
www.uebersee-museum.de